Obwohl Gekündigt wurde, Weiteraebeiten?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe am 17.11.08 die Kündigung von meiner Zeitarbeitsfirma zum 15.12.08 bekommen.
    Heute musste ich ins Büro, dort teilte man mir mit, das ich ab Montag nen neuen Einsatz habe in einem Betrieb, der 40KM einfacher weg entfernt ist.


    Auf die Bemerkung das mir der Einsatzort zu weit weg ist hies es nur: dann werden sie mit dem Fahrdienst dort hingebracht und wieder geholt. Kostet pro Fahrt 1,-€ Eigenanteil.


    Nun meine Frage, ich habe noch 13 tage und 35 Std. Urlaub zu bekommen.


    Was passiert, wenn ich diesen Einsatz Ablehne.


    Die Arbeitsbescheinigung fürs Arbeitsamt habe ich schon, auch einen Termin zur Abgabe des Antrages.


    Was soll ich jetzt machen, am Montag Morgen Mitteilen, das ich den Einsatz nicht annehme sondern mit sofortiger Wirkung meinen Resturlaub nehme?


    Gruß


    Tommy

  • natürlich steht dir dein Resturlaub zu und du kannst bzw. du mußt ihn sogar nehmen und wenn der nicht ausreicht , um bis zum 15.12. über die Runden zu kommen, melde dich krank. Bei einer Kündigung kann man schon mal in depressive Stimmung verfallen und fürchterliche Kopfschmerzen und Magenverstimmung bekommen.
    Gruß Data

  • Hallo, danke für die Infos,


    also besser als ALG2 ist es nicht, Verdiene im schnitt nur 950,-€ Netto, als Verheirateter mit 1 Kind, 2 kommt im Juli 2009, ist ALG 2 einiges mehr und die ewige Warterei bis zur Aufstockung ist mir auch nicht recht.
    Fahrtkosten werden vom Amt nicht berücksichtigt, sind angeblich ind den Freibeträgen schon drinnen.( 100,-€ Frei, 20% von 101,- - 800,- € usw. ) Wenn man von den 950,-€ noch gut 300,-€ Fahrtkosten selber übernehmen muß sagt man sich auch, Lieber keine Arbeit.


    Gruß


    Tommy