völlig ahnungslos

  • hallo ihr lieben,


    gerade habe ich mich angemeldet und ich sage es gleich vorneweg: ich hab absolut keine ahnung, was mir zustehen könnte und ob überhaupt... erstmal möchte ich kurz von mir erzählen und meiner geschichte, damit ihr einen anhaltspunkt habt. ich hoffe das ist okay? :rolleyes:


    also, ich bin fast 27 jahre alt, war bisher beamtin, bin aber zum oktober diesen jahres aufgrund dienstunfähigkeit, wegen krankheit(psychisch, wegen langjährigem mißbrauch), entlassen worden (da ich noch nicht 27 bin). ich habe zwei kinder und erwarte im mai mein drittes kind. ausserdem bin ich verheiratet. hartziV möchte ich nicht beantragen, und werde ich auch nicht bekommen, da mein mann nicht schlecht verdient. aber meine frage ist jetzt, ob mir arbeitslosengeld, bis zur geburt meinen dritten kindes zusteht? oder ist es irgendwie möglich eine art "rente" zu beantragen? ich bin vom beamtentum (in dem man ja sooooo sicher ist :() ist kalte wasser geworfen worden...
    vielleicht kann mir hier jemand helfen? da ich nicht mal weiß, WO ich was beantragen kann? oder an WEN ich mich wenden kann/darf? über antworten würde ich mich sehr freuen. wenn ihr noch fragen habt, immer her damit...

  • Auch Beamte sind eben nicht und in jedem Fall unkündbar- Es gibt da schon ein paar Ausnahmen . Z.b. Straffälligkeit, best. Erkrankungen etc...Und dann steht man wirklich buchstäblich ohne Netz und doppelten Boden da.....


    Mein Rat - Zum Anwalt . Der wird wissen wie man vorgehen muss und was zu unternehmen ist..