Obdachlos und ARGE

  • Tag auch,


    bin 40 Jahre alt und seit kurzem obdachlos. Habe die letzten Jahre nur von Gelegenheitsjobs gelebt und Mietfrei bei einem Freund gewohnt. Nun brauchte dessen Tochter die Wohnung und somit stand ich auf der Straße.
    Nun hab ich mich auf dem Bürgeramt "ohne festen Wohnsitz" gemeldet und bin anschließend zur ARGE gegangen. Dort wurden mir dann 3 Tagessätze (35,10€) ausgezahlt.
    Nun meine Fragen:


    1. Kann/muß ich dann nach den 3 Tagen wieder hin, um mir weiteres Geld zu holen?
    2. Wenn ich mir eine Wohnung suche muß ich bei der ARGE ein Mietangebot vorlegen. In welcher Form muß dies geschehen? Gibt es da Formulare dafür, reicht auch sowas wie ein noch nicht unterschriebener Mietvertrag oder genügt auch ein handgeschriebenes Angebot des Vermieters?