BAB und Kindergeld, Lebensunterhalt

  • Hallo...


    ich habe mal eine Frage, alles ein wenig verzwickt:


    Ich bin in der Ausbildung und bekomme nun kein Kindergeld mehr, weil ich 25 geworden bin. Ich muss dazu sagen ich habe eine eigene Wonhnung.
    Jetzt bekomme ich ja kein Kindergeld mehr, aber BAB, das habe ich ja vorher schon bekommen. Ich habe aber nur 150 Euro im Monat zum LEBEN...


    Muss das BAB erhöht werden oder muss ich einen Antrag bei der Arge stellen auf Zuschuss, da ich WEIT unter dem Existenzminimum bin???


    Ich freue mich auf Antworten..und danke im Voraus an alle die mir helfen können...:rolleyes:

  • Du solltest einen neuen Antrag auf BAB stellen denn du mußt ja angeben das du nun kein Kindergeld mehr bekommst.Ich weiß jetzt nicht genau wieviel dir da zusteht aber wenn es dir zuwenig erscheint dann stelle einen Antrag bei der ARGE.Bekommst du eigentlich Wohngeld oder von was finanzierst du zur Zeit deine Wohnung?????????