Ich brauche dringend hilfe

  • Hallo.


    Ich beziehe Harz 4 und habe mir selbst Arbeit gesucht.


    Seid 2 Wochen mach ich ein Praktikum und alles lief toll ich sollte zum Anfang des Jahres mit


    40 std/woche anfangen.


    Die Arge wollte einen Zuschuss zahlen da es ein neues Unternehmen ist. Leider ist das durch einen Fehler


    von mir nicht möglich. Jetzt werde ich richtig fertig gemacht seid Tagen weine ich jeden Tag und bin am


    ende. Das merkt auch meine kleine Tochter die es jetzt auch schon krank macht.


    Meine Sachbearbeiterin sagte mir erst ich soll mich krank schreiben lassen und dann besprechen wir das


    morgen in ruhe. Eine halbe Std später sagte sie mir das ich doch weiter dort Arbeiten muss.


    Wenn ich jetzt Kündige was wird mir dann gesperrt? und zählt Mobbing nicht als Kündigungsgrund ?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Liebe grüße Tessy

  • Wenn ich das richtig verstehe wirst du in dieser Firma so behandelt weil sie nun doch keinen Zuschuß für dich bekommen?Wenn das so ist stellt sich mir die Frage ob sie dich überhaupt ab Januar nehmen?Hast du da schon einen gültigen Arbeitsvertrag?Es bleiben dir eigentlich nur zwei Dinge entweder du redest mit dem Chef Klartext und weißt auch gleich darauf hin das Mobbing strafbar ist und du dir das nicht gefallen lässt oder du machst krank und hoffst das sie dich nicht einstellen.Auf keinen Fall kannst du dir alles gefallen lassen denn sonst bleibst du ewig ein Opfer und das ist kein Arbeitsplatz wert.Einfach kündigen kannst du nicht denn dann wirst du gesperrt bis zu drei Monate.

  • ja leider habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben als noch alles okay war. Wird denn auch das geld für meine Tochter gesperrt? Reden ist mit dem nicht möglich der hat ja sogar meine Arbeitsvermittlerin zur sau gemacht weil die ihm die Zuschüsse nicht gibt.

  • Ich verstehe deinen Arbeitgeber nicht so ganz denn wenn er dich trotzdem behält dann brauch er ja deine Arbeitskraft und scheint ja auch mit dir zufrieden zu sein.Die Sperre bekommst du für das ganze Geld aber du könntest eventuell als Härtefall gelten oder beim Sozialamt was beantragen was du aber meistens wieder zurückzahlen mußt wenn es eine berechtigte Sperre gab.Ich weiß ja nicht ob du da eine Probezeit hast aber vielleicht kannst du erstmal krank machen dann entläßt er dich vielleicht gleich wieder.