Brauche sofortige Hilfe

  • Hallo erstmal. also, ich lebe eigentlich mit meiner Partnerin zusammen und wir bekommen auch zusammen ALG 2, da Sie Hausfrau mit 3 Kindern ist und ich nach einen Unfall zur Zeit nicht arbeiten darf. Jetzt kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung, die von Ihr angefangen wurde und Sie rief die Polizei. Als die da waren, hat Sie heftig auf die Tränendrüse gedrückt und erzählt ich würde Sie und die Kinder schlagen, bedrohen und alles was dazu gehört. Da ich solche Abdreher schon kenne von Ihr, und die Polizei ja leider auch nicht das erste Mal da war, blieb ich ganz cool. Ich bekam dann einen Platzverweis von der Polizei für 14 Tage und stehe nun ohne Geld da. Wie gesagt, wir bekommen ja beide ALG 2, aber da Sie für alle Kinder Unterhalt und Kindergeld bekommt, wurde ich ja mit weniger berechnet, d.h. Sie muß mehr oder weniger mich unterstützen bzw. es ist ja unser gemeinsames Geld. Eheähnliches Verhältnis halt. Als die Polizei sie fragte ob Sie mir Geld geben könne, verneinte Sie es. Und auch auf telefonische Anfragen, bekomme ich nichts von Ihr. jetzt stehe ich komplett ohne Kohle da und das Amt meint auch nur, das müssten wir unter uns klären wegen dem Geld. aber da geht ja nichts. Was kann ich machen? Und wird Ihr nicht für die Zeit wo ich nicht im Haus bin die Miete eh nicht nächsten Monat wieder abgezogen? Ich brauche dringend Rat was ich unternehmen kann. danke im voraus!

  • Mich würde interessieren wo du zur Zeit wohnst wenn du zwei Wochen nicht nach Hause darfst und was du anschließend machen willst.Hast du keinen Zugriff auf euer Konto?Im Grunde kannst du nur zum Sozialamt gehen und dort die Situation schildern und um Hilfe bitten und dann bleibt dir nur der Gang zum Anwalt wo du dein Geld einklagen müßtest denn es steht dir ja zu.Es ist halt fraglich ob du bei deiner Partnerin überhaupt wieder einziehen willst denn wenn nicht könntest du eine Veränderungsmitteilung beim Amt abgeben und einen eigenen Antrag auf ALG2 stellen denn eine Partnerschaft gibt es ja dann nicht mehr.

  • Ich bin jetzt erstmal bei meinem Bruder untergekommen. Wo ich allerdings auch nur max. 2 Wochen bleiben kann. Leider haben wir kein gemeinsames Konto. Es gehört Ihr alleine und ich habe auch keine Vollmacht darüber. Und einziehen nach den 2 Wochen will ich garantiert nicht mehr bei Ihr.