Verzweifelung pur

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufbauen. Bin vor 1 1/2 Monaten nach Hamburg gezogen. Hatte hier endlich, nach vielen Niederlagen, eine Arbeitsstelle zum 1.12.08 gefunden. Habe dort gern gearbeitet und alles war toll...Nur musste ich leider nach einer Woche mit einem geplatzten Blinddarm ins Krankenhaus. War 2 Wochen krank geschrieben und habe mir anschließend gleich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber eingefangen. Als ich dann wieder zur Arbeit kam, war mein Schrank ausgeräumt und alle Mitarbeiter haben mich gemieden. Ich wurde total gemoppt. Eine Kündigung lag aber nicht vor. Ich durfte keine Pause machen, niemand wollte mit mir tauschen..habe 10 Std. am Stück durchgeabreitet. Mir wurden Termin nicht mitgeteilt usw. Gestern habe ich gesehen, dass ich für nächste Woche nicht mehr eingeteilt bin... Hab dann den Kopf verloren und bin gegangen. Dort bekommt mich niemand mehr hin. Am Wochenende werde ich die Kündigung schreiben, wenn sie nicht morgen schon im Briefkasten ist.
    Aber das Schlimmste jetzt. Wie geht es finanziell weiter? Ich bin 23 Jahre. Habe aber seit Dezember jetzt hier in Hamburg eine Wohnung. Mietvertrag alles ok. Wie komme ich jetzt an Hilfe? Zu meinen Eltern kann ich nicht zurück. Das Zimmer ist nicht mehr vorhanden. Ich suche so schnell wie möglich eine neue Arbeitsstelle. Will endlich auf eigenen Beinen stehen. Brauche aber für den Übergang Hilfe. Was muß ich tun? Kann mir jemand raten?

  • Hallo Biester!


    Das ist wohl das Dämlichste was man machen kann! Eigenkündigung - heisst mindestens 3 Monate keine Kohle!


    Wenn Du Dich aufgrund der Situation so scheisse fühlst geh zum Artz mach nen Termin beim Psycho, aber vergiss das mit der Kündigung und ich geh nicht mehr hin. Geh lieber zum Arbeitsamt nach dem Doc Termin und lass die Arbeitssituation dort schriftlich festhalten!


    Du bist der typische Looser, nicht im geringsten belastbar, und ein Weichei was harte Haltungen gegen Dein Ego angeht und genau deshalb kacke ich Dich jetzt auch noch an, damit Du so richtig auf die Palme gehst und denkst was für'n Arsch ich bin. Vielleicht hilft das ja und Du zeigts was Du wirklich drauf hast!


    Das was Du im Moment machst ist einfach nur dämlich, man kann die Dinge auch anders angehen und die Gegebenheiten lassen sich immer beeinflussen! Wenn die da z.B. was gegen eine bestimmte Haltung, Aussehen oder sonstwas haben kann man das nutzen!


    So kriegste 3 Monate keinerlei Geld und ob Deine Nerven das besser verkraften wie Du die letzten Tage dort verkraftet hast muss ich bei dem geheule sehr bezweifeln, dann kannste auch gleich von der Brücke springen!


    Aber erst versuchste die Kurve zu kriegen und dann hüpf in die andere Ecke, hast kein Bock mehr!


    Ganz schön launisch! Also denk mal drüber nach auch wenn Du jetzt beleidigt und verärgert bist, denke Du raffst das schon was ich damit bewirken will! Arsch hoch und gehen!



    Gruss

  • Hallo Horst,


    nein ich bin nicht beleidigt. War ja richtig, dass du mir den Kopf gewaschen hast. Geld bekomme ich keins. Ich habe nur eine schulische Ausbildung gemacht. Die auch mit gut beendet. Dieser eine Monat Dez. war mein erstes eigenes verdientes Geld. Ich war so stolz. Einen Arzt in Hamburg kenne ich noch nicht. Werde mich Montag gleich beim Arbeitsamt melden. Mal sehen wie es weiter geht. Ich wollte keine Geheule und Gejaule veranstalten. Aber ich war völlig fertig. Bin wohl zu behütet aufgewachsen. Könnte ich denn möglicherweise Geld vom Sozialamt bekommen?
    Werde aber mein Leben jetzt erst recht in die Hand nehmen und kämpfen.....

  • Hallo!


    Na das hört sich ja wenigstens wieder Positiv an!


    Das mit dem "Kündigungsschreiben lässte dann erst mal und auf dem Arbeitsamt auch nichts dazu sagen, musstest einfach erst mal zum Arzt aber das geht nur mit termin aber den sollteste dann auch kurzfristi´g am besten Morgen machen, ist im Grunde scheissegal wo Du hingehst nur Krankmeldung muss sein, sonst kriegste auch nen Schuss vorn Bug indem der Arbeitgeber dann mit Recht kündigt und die Arbeitsagentur das auch ausnutzten könnte. Trotzdem da die Situation insbesondere dem Mobbing darlegen und wirklich schriftlich dokumentieren. Kannst ja sagen das Du Dir übers Internet hilfe gesucht hast und man Dir dazu geraten hat.


    Und dann die Krankmeldung zur Firma muss normal am nächsten Tag da sein !!!


    Dann kannerst mal nichts großartiges passieren, wenn die dann doch kündigen hast auf jeden Fall eine bessere Position als wenn Du kündigst! Dann kannste nämlich auch Unterstützung erhalten und sei es nur ALG II!


    Da Du von Zuhause weg bist (wegen der beruflichen besseren Perspektiven) musste mit dieser Begründung nicht zwangslaufig zurück nach Hause.


    Will jetzt nicht zuviel auf einmal darlegen, sonst raucht der Kopf nur unnötig, also step by step!


    Gruss