Einkommensgrenze bei aufstockenden Hartz 4

  • Hallo,
    ich bekomm zusätzliches aufstockendes Hartz 4. und jetzt würde mich mal interessieren, wo da die Einkommensgrenze liegt. also ab welchen Betrag man das nicht mehr beantragen kann? oder ob ich vielleicht mit Wohngeld besser kommen würde? Wenn ja könnte mir einer sagen, was man da so im Regelfall bekommt? Danke schon mal
    LG Claudi

  • Kenne ich mich nicht so gut mit aus, aber die Obergrenze ist abhängig von der Größe der BG.


    Regelsatz für die Eltern plus Regelleistungen für die Kinder ( bereinigt) plus Mietkostenleistung


    Dann das Nettoeinkommen abziehen und es verbelbt der maxiamle Anspruch der um Freibeträge korrigert wird und dann werden die Regelsatzleistungen und der Mietanteil bis zur zuvor errechneten Größe in der Regel bewilligt, wenn auch die anderen Kriterien für den ALG II Bezug erwüllt sind!


    Wohngeld kann man auch oberhalb dieser Grenze erhalten!


    Gruss