ALG II mit Ehepartner?

  • Nee Du, das geht nun weis Gott nicht!


    Dafür verdient Ihr zusammmen einfach zuviel! Undden Lottogewinn, sprich euer Vermögen kannste mir mal sagen wie Du die ganze Kohle als geliehen rechtfertigen willst?


    Hörmal und dann die fette Yacht in Monaco, also ich glaubs ja echt nicht, wenn Deine Frau nicht soviel verdienen würde, aber meinste nicht das ein 5-stelliger Betrag nicht etwas zu hoch ist?



    Soory, wenn Du Dich jetzt verarscht fühlst, man betitelt mich ja bisweilen schon als Hellseher, aber bei dem Input scheine meine Fähigkeiten zur späten Stunde doch wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren!


    Mensch Jung, am Besten hätteste gar nichts preis gegeben, so musste ich für die anderen wenigsten so was Lustiges draus machen.


    Überleg Dir mal was von nöten ist um Deine Frage sinnvoll beantworten zu könne und dann schreibste das hie nochmal und verständlich rein.


    Gute Nacht!

  • Wir sind nicht Reich. Wir haben ein Kind, und sie verdient etwa 1500 pro Monat (gross).


  • Halllo RPunkboy!


    Oh weiaaa, da versteht aber einer absolut garnichts! Iss ein bischen Ironie das Ganze weil Du hier soviele Infos gibst. Siehste jetzt schon wieder, da schreibste von 1500 € Verdienst wenn das das Geld ist, was Deine Süsse nach Hause bringt, also Netto(!) -wenn Du den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennst?, dann denke ich, ist "Tote Hose(n)" für Euch weil Ihr zuviel verdient und nur zu 3 seit und die einzuberechnende Mietleistung und euer Lebensbedarf immer noch weit über dem liegen was man hier so als gemein hin angemessen bezeichnet um überhaupt einen Anspruch zu haben!


    Ich denke , es gibt verschiedene Rechner dafür im Internet, sicherlich ist Dir damit mehr geholfen als mit einem Forum wo man Fragen stellt denn die Mindestnotwendigkeiten zur Beantwortung einer solchen Frage musste da durch Eingabe /Angabe im Grunde sofort machen und hier muss man Dir alles aus der Nase ziehen bzw. erst erklären warum man es braucht. Denke das kann nicht die Aufgabe der Hilfeleister sein zu erklären warum man z.B. den Nettobetrag als Einkommen benötigt oder ob Ihr sonstwie irgendwelches Vermögen habt, wenn dann wieder die Frage kommt was denn alles als Vermögen zählt ?! Ich denke zwar nicht das wir uns da jetzt verstehen; aber habe einfach mal versucht zu erklären, das Deine Angaben so dürftig und unpräzise sind dan man im Grunde nix dazu sagen kann ob oder ob nicht!


    Sorry das es solange gedauert hat musste mich mal was aufs Ohr legen!


    Gruss

  • @ RPunkboy: das hier ist ein Forum mit einem Infoteil! Was z.b alles als Vermögen zählt kann man auch mal selber nachlesen - oder durch die Suchefunktion versuchen herauszufinden....


    Rechner frü ALG 2 gibts genug im Netz - sogar hier auf der Seite - da kannst Du Dich einfach mal selber schlau machen....


    Hellsehen kann hier nämlich wirklich keiner.

  • danke für den typ! ich habe den rechner gefunden.


    vielen dank,


    robert


    http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html


    @ RPunkboy: das hier ist ein Forum mit einem Infoteil! Was z.b alles als Vermögen zählt kann man auch mal selber nachlesen - oder durch die Suchefunktion versuchen herauszufinden....


    Rechner frü ALG 2 gibts genug im Netz - sogar hier auf der Seite - da kannst Du Dich einfach mal selber schlau machen....


    Hellsehen kann hier nämlich wirklich keiner.

  • Moin Jana 1987!


    Du ich hab schon auf dem Bau uns sonstwo gearbeitet, nirgends habe ich so eine Bezeichnung zuvor vernehmen dürfen, deshalb die Unkenntnis - denke mal der Begriff stammt aus den neuen Bundesländern ? oder irre ich da?


    Gruss


    Ps.: Bekanntlich lernt man ja nie aus!

  • Ich kenne den Begriff aus dem Englischen, vielleicht kommt der Fragesteller aus dem Englischsprachigen.


    Dachte mir nur, falls du es nochmal irgendwo liest, weißt du das nächste Mal Bescheid;)
    (Dann brauchst du eine hellseherische Fähigkeit weniger*g*)


    Liebe Grüße,
    Jana