Problem Nachzahlung

  • Ich habe mein ALG2 Antrag am 16.09.2008 abgeholt! Datum und Unterschrift sind drauf! Ich durfte den Antrag erst abgeben als ich mein ALG1 bewilligt bekommen habe! Das hat bis Januar gedauert, da mein alter Arbeitgeber meine Arbeitsbescheinigung nicht zugesendet hat! Als ich die Bewilligung für ALG1 bekam,
    holte ich mir ein Termin zur Abgabe von ALG2 (08.01.2009). Nun war ich am 27.01.2009 bei diesem Termin zur ALG2 Antragsabgabe. Die Frau von der Agentur sagte mein Anspruch beginnt von den Tag an wo ich mir den Termin zur ALG2 Antragsabgabe geholt habe! Also 08.01.2009!! Was ist mit 09.2008, 10.2008, 11.2008 und Dezember 2008? Entfällt der Anspruch oder wollen dir Ihr Geld sparen?


    Bitte um Hilfe

  • Ich glaube kaum das du die anderen Monate rückwirkend bekommst denn der Antrag gilt erst ab dem Datum wo du ihn abgibst.Du hättest ja den Antrag stellen können und den Bescheid von deinem ALG1 hättest du nachgereicht dann wäre zumindest der Antrag schon mal dort gewesen.Es ist ja oft so das noch etwas fehlt und nachgereicht werden muß.