Folgeantrg noch nicht bewilligt

  • Hallo ihr lieben


    Mein Folgeantrag von der ARGE ist noch nicht bewilligt worden!


    Ich warte jetzt schon gut 4 Wochen darauf.
    Mein Sachbearbeiter teilte mir mit das der Antrag noch in bearbeitung ist.


    Das Problem ist das ich natürlich kein Geld bekommen habe bis jetzt für mich und meinen Sohn1



    Gibt es da die Möglichkeit einen Vorschuss bei der Arge zu beantragen und wie gehe ich am besten vor?
    Habe nur noch 5 Euro, der Unterhalt kommt erst zu 15. des Monats mit Kindergeld. :(:(:(


    Ich muss dringend telefon und Strom bezahlen !!!!!!!!!!!!


    Danke schonmal im Vorraus


    Fruchti:o

  • Hallo, du gehst zur ARGE und erklärst deine Situation und bittest um Bargeld. Solten sie dich vertrösten wollen nicht darauf eingehen und auf das Geld bestehen. Im Notfall den Chef der ARGE verlangen. Und wenn sie dir dann Geld gegeben haben, wirst du sehen dass dein Antrag binnen weniger Stunden bearbeitet ist und der Bescheid in den nächsten Tagen kommt. Wichtig nicht abwimmeln lassen!!!!
    Ich habe das selbst schon durch und den Tipp von einem Mitarbeiter der ARGE bekommen.
    Viele Grüße

  • So konnte alles klären mein Folgeantrag war nicht aufzufinden erst nach ner guten Stunde wurde er gefunden.
    Er wurde sofort bewillgt ich habe meinen Vorschuss bekommen und sie haben sich zig mal entschuldigt!


    Man sieht immer nachhacken wenn Unstimmigkeiten sind es lohnt sich und der Ton macht die Musik!