Wegen Vermögen abgelehnt das sie nicht hat?!

  • Meine schwester 33 jahre hat ihre Wohnung verkauft und im August den Resterlös von 30.000 euro an meinen vater überwiesen ins ausland. ein Teil wollt mein vater wiederhaben weil ers vorgestreckt hatte. Ein Teil wollte mein schwager haben und ein Teil cousin weil sie allen was schuldete, Belege wurden vorgezeigt (eidesstaatliche Versicherung auch vom Anwalt) Nun hat ALG2 sie mit der Begründung abgeleht, dass sie Vermögen hat, dh. ab Februar steht sie ohne Krankenversicherung und gar nichts da und kann ihre Miete nicht mal zahlen, derzeit bemüht sie sich zwar um Jobs, aber leider kriegt sie nur Absagen. Was kann man da tun? Ich meine hätte man für 30.000 euro wohnungseinrichtung oder sonstwas gekauft würde einem sowas nicht passieren, was kann man tun?


    Sie hat einen Anwalt eingeschalten, der Widerspruch geschrieben hat, diese wurde aber von Hartz4 wieder abgelehnt,