Kein abgelehnter Hartz4 Antrag

  • Hallo,



    Kurze Frage,kurze Antwort:D


    Lebe in einem eheänlichen Verhältnis,mit drei Kindern.Hartz4 wurde bei meiner Freundinn 2006,2007 abgelehnt,da ich angeblich zu viel verdiene:(
    Wollen jetzt Wohngeld beantragen,ohne noch mal Hartz4 zu beantragen,geht das????




    lg pool100

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort:)



    Beim Kindergeldzuschlag wollten sie ein Aktuelles Hartz4 ablehnungsbescheid haben.Habe aber keine lust mehr diesen Antrag auszufüllen.Somit Kindergeldzuschlag abgelehnt.




    lg pool100

  • Kommt beim Kindergeldzuschlag aber ncht mehr raus als beim Wohngeld?
    Stell einfach einen neuen Antrag, schick ihn per Einschreiben zur ARGE und warte auf die Ablehnung. Dann musst du nicht persönlich hin. Ich würde es so auf jeden Fall versuchen.


    LG, Jalale.

  • Ich würde den KInderzuschlag stellen und Ende, wo ist es denn viel Arbeit den Ablehnungsbescheid mit einzureichen?


    Ihr braucht Geld, dann muss ich auch etwas dafür tun....


    Dann würde ich auch noch einen Antrag auf Wohngeld stellen....


    Entweder brauchst Du das Geld oder Du brauchst es nicht....


    Lieben Gruß, Sabine

  • Guten morgen Biene67



    Die abgelehnten Anträge sind von 2006 und 2007 und somit nicht mehr gültig.also mußte ich ein neuen Hartz4 Antrag stellen,das ist schon Arbeit.Aber da hast schon recht,wer Geld haben will muß auch eas fafür tun:)
    Die Arge bekommt von uns noch 600 euro zurück,deshalb wollte ich nur Wohngeld beantragen.


    lg pool100

  • Wieso brauchst du eigentlich beim Kindergeldzuschlag den Ablehnungsbescheid von der ARGE?Kindergeldzuschlag bekommst du nur wenn du ein bestimmtes Einkommen hast ansonsten verweisen sie dich an die ARGE.Wenn du aber von da kein Geld erhälst weil zuviel an Einkommen da ist dann müßtest du eigentlich den Kindergeldzuschlag bekommen und Wohngeld auch.Also Anträge holen und ausfüllen.