Muß neues Auto kaufen

  • Hallo


    Ich muß mir ein neues Auto kaufen da mein jetztiges kaputt gegangen ist.


    Erstmal zu mir


    Ich gehe Arbeiten im Ort was 20km weit entfernt ist.Habe eine Freundin die schwanger istund ein Sohn.
    Wir kriegen Harz4 und ich bin in der Bedarfsgemeinschaft oder wie das heißt.


    Mein Jetziges Auto ist keine 500€ mehr wert.Hat am Radkasten Rost.Der rechte Stoßdämpfer ist kaputt und der Schaltwellensimmerring ist undicht und müßte getauscht werden.Die Achsmaschetten sind auch hinüber.Und seit Anfang des Wochenende Springt er nicht mehr an.


    So nun müßte ich mir ein neues Auto zulegen sonst komme ich ja nicht mehr zur Arbeit.Ich kann aber nur Finazieren da ich kein Bargeld habe.


    Darf ich denn mir ein neues Auto auf Finazierung kaufen?Oder Sagt mir Die arge Pech und dann werd ich ach noch arbeitslos?


    Ich will morgen erstmal bei der Arge anrufen.Aber ich dachte mir vielleicht gibs hier auch ne kleine Antwort wie ich mich nun Verhalten soll.


    Ich danke für eure Hilfen


    mfg kalti

  • Ehrlich gesagt denke ich schon, dass du dir das Auto auf Kredit kaufen kannst. Es ist doch deine Sache, was du mit dem Geld machst, das du zur Verfügung hast. Es könnte eher das Problem auftauchen, eine entsprechende Bank bzw. einen Autohändler zu finden, der das macht, weil dein Einkommen ja nu`nicht gerade hoch sein kann.