Hab da mal ne frage

  • Hallo ich habe da mal eine frage, bekoimme zur zeit Hartz IV, da ich eine Ausbildung mache, bin aleinerziehend und habe 4 Kinder. Jetzt habe ich eine verdammt hohe Wasserabrechnung bekommen. Die Stadtwerke wollen nun von mir fast 800 Euro haben, kann ich die einreichen, damit es erstmal bezahlt wird und dann mit denen eine Ratenzahlung vereinbaren? Oder ist es pech? Was mache ich dann nun?
    Wäre um Antworten dankbar, da ich echt keine Ahnung von so was habe.
    Vielen Dank

  • Hallo Spyke, die Höhe der Nachzahlung ist bedenklich. Wir hatten in unserem Mehrfamilienhaus auch eine enorme Nachzahlung, da bei einem Mieter ein Jahr lang die Toilette defekt war und das Wasser lief und lief. Zur Berechnung aller Mitbewohner im Hause. Ich habe die Nachzahlung abgelehnt, da ich nicht der Verursacher war. Blieb dabei ohne NAchforderung. Kläre erst einmal ab ob diese Nachforderung berechtigt ist; solltest Du z.B. neu eingezogen sein und Dein eigentümer hat von Anfang an die Nebenkosten wesentlich zu gering angegeben um die Wohnung zu vermieten so bist Du nicht zahlungspflichtig. Macht Stress mit dem Vermieter, gerade wenn Du neu eingezogen bist mit 4 Kids. Ist die Nachzahlung berchtigt, reiche sie ohne weitere Angaben bei der ARGE ein. Normal übernehmen die sowas; werden aber auch nach den Gründen für die enorme Höhe fragen. Hast Du eine eigene Wasseruhr ??