zu große wohnung??

  • hallo leute..ich hab eine frage: Ich wohn gerade bei mein mutter, wir wohen in einer 56qm Wohnung..ich will zu mein bruder ziehenn.... glaubt mir meine mutter kann noch drinn bleiben dann?? also ob jobcenter es erlaubt??
    520eur miete.... 3 zimmer..

  • hmmm...aber als ich kein geld gekriegt hab von jobcenter als ich mich abgemeldet hab...da hat meine mutter ja auch immernoch die wohnung gehabt...ich hab zwar bei ihr gewohnt aber ich hab kein geld von denen gekriegt das heisst doch sie haben das akzeptiert oder nicht???

  • Das wird sich beim nächsten Fortsetzungsantrag, den deine Mutter ja irgendwann stellen muß, zeigen. Ich denke, dass denen es erst dann richtig auffallen könnte, nicht aber, dass sie das so akzeptiert haben.

  • Es geht nicht darum ob du Leistungen von der ARGE erhalten hast, sondern ob du bei deiner Mutter gemeldet warst. Dann nämlich hat sie auch nur die halbe Miete bekommen, den Rest musstest doch sicher du beisteuern, oder?


    Solange in der Wohnung zwei Leute wohnen, ist sie auch angemessen, da ja pro Person eben die halbe Miete bezahlt wird. Wenn du ausziehst, müsste die ARGE für deine Mutter ja die gesamte Miete tragen. Deswegen wird sie dort nicht wohnen bleiben können, außer sie vermietet die Wohnung unter.