Umziehen

  • Hallöchen mit einander habe da eine frage.


    Wie ist das denn so darf ich um zuiehen ohne mit dem amt darüber zu sprechen oder muss ich mir erst einmal einen termin hollen und das mit der arge beschnaken.


    Und worauf muss ich achten wenn ich umziehe in eine andere wohnung???



    Villen dank im vorraus die mir helfen.


    euere fluffi:p

  • Wenn du den Umzug vom Amt bezahlt haben willst mußt du den Umzug genau begründen können.Das gilt auch wenn die Wohnung größer sein soll.Ansonsten kannst du auch umziehen aber du bekommst eben keine Kostenerstattung und auch in der neuen Wohnung nur die Kosten der alten.

  • ne ich will nur umziehen in eine andere wohnung ich will ja auch nicht´s bezahlt bekommen wenn ich umziehe.


    Möchte nur um ziehen, wie ist das denn wenn die wohnung 2-7 cm größer sein sollte, ich habe zwar noch keine aber besser ich informiere mich vorheer. ich ziehe ja mit meiner tochter um, uns stehen ja 60qm zu.


    Darf ich dann auch in eine wohnung die 67qm groß ist den mein freund würde dann etwas später zu mir ziehen.


    danke für die antwort.

  • Du kannst auch eine größere Wohnung nehmen aber du wirst wahrscheinlich nur die Kosten bezahlt bekommen die für dich angemessen sind.Es könnte daher sein das du etwas zuzahlen mußt.Wenn sowieso in absehbarer Zeit dein Freund noch einzieht macht es sicher Sinn gleich eine etwas größere Wohnung zu nehmen dann bekommt ihr sowieso die Kosten komplett wenn mehr Personen in der Wohnung wohnen.