Unterhalt vom Mann bei voller Erwerbsminderungsrente

  • wenn das kind aber nunmal da ist ist es besser es zu behalten als abzutreiben,
    der kinderwunsch im "alter" ist natürlich ein ganz anderes thema, aber auch hier gehören fakten und wortwahl zur diskussion und nicht beleidigung, unterstellung und diskriminierung


    in dem land in dem ich geboren wurde galten frauen mit über 28 jahren als SPÄTGEBÄHRENDE, heute ist 40 jahre keine seltenheit mehr... in der zeitung stand heute auch die britin mit 66 jahren... die verantwortung der ärzte wird immer größer, da die werkzeuge längst zur verfügung stehen, aber die verantwortung wird immer weniger bestandteil des verfahrens ...

  • Kommt ja darauf an was man unter Frauen im "fortgesetzten Alter" versteht.Wenn eine Frau heute mit fast 40 noch ein Kind bekommt finde ich das erstens nicht zu alt und immer noch besser als mit 18 und null möglichkeiten.Komischerweise stört es keinen wenn Männer jeseits der 50 Kinder in die Welt setzen denen sie gar nicht mehr gerecht werden können.

  • uiffi
    Der Begriff "Spätgebährende" hat ausschließlich mit de biologischen Alter zu tun, nicht damit, dass irgend jemand findet, dass eine 28jährige insgesamt schon zu alt wäre, schwanger zu sein, sondern ist rein medizinisch so eingetacktet. Ich war mit 24 auch schon als Spätgebährende eingestuft und habe deshalb damals nach der Definition gefragt, weil ich verwundert war. Bis zum 22. Lebensjahr ist man noch keine "Spätgebährende".

  • @ .. ja Frau Doktor hab ich verstanden, aber mein Freund und Frauenarzt hätte dann mal gerne von Dir gewusst wie Du das bezeichen würdest. Er meint Du hast da irgendetwas verwechselt, und fragt sich inzwischen da er gebürtiger Italiener ist, ober er Aufgrund von Sprachdefiziten da vielleicht falsch ausgebildet wurde ???

  • Lieber Horst Grunert, da wir uns hier ja nicht öffentlich auseinandersetzen oder austauschen müssen über Dinge, die niemanden wirklich interessieren, werde ich dir hierzu mal eine Frage per PN schicken. Bis gleich. Gruß. Lirafe