Kein Geld trotz Weiterbewilligungs Antrag

  • Hey ich hab hier echt die Kake am dampfen. :confused:
    Bin alleinerziehend mit einem Sohn von 6 monaten.
    Habe nen Weiterbewilligungs Antrag mitte April gestellt und bis heut 30.04.09 ist noch kein Geld eingegangen.
    Ich frage mich solangsam echt wie ich das hier alles noch bewerkstelligen soll.
    Miete nicht gezahlt, Rechnungen offen.. Ich hab keine ahnung wie ich das noch machen soll..


    Wie kann das sein das sein ich habe ein kind, soll das von Luft und liebe ernährt werden?
    Soll ich bald auf der straße sitzen? oder bald pfändungen haben??


    Wäre dankbar für antworten wie man des am besten regeln kann .. vielen dank

  • Wenn du erst mitte des Monates einen neuen Antrag gestellt hast dann mußt du mit einer Bearbeitungszeit von ca 4 Wochen rechnen.Warum hast du denn solange gewartet bist du neu beantragt hast?Wenn du zur Zeit keine Mittel mehr hast dann geh zur ARGE und beantrage einen Vorschuß lass dich nicht abwimmeln und sage das du mittellos bist dann geht meist auch die Bearbeitung deines Antrages recht schnell.

  • Danke für die Antwort.
    Ja im moment bin ich ziemlich mittellos.
    Da ich aber eine doofe SB habe, die einem gleich dummkommt, traue ich mich nicht so recht.
    SIe tut gerade so als ob sie dieses geld aus eigener tasche bezahlen müsste.
    Das is doch echt scheisse.

  • Wenn dir deine Kinder wichtig sind, dann beweg dich direkt am Montag zur ARGE und geh erst wieder, wenn du einen Vorschuss oder zumindest Lebensmittelgutscheine bekommen hast, um dich und deine Kinder ernähren zu können!!! Ob dir deine SB dann doof kommt, sollte dir angesichts deiner LAge egal sein, es geht hier um das Wohl deiner Kinder!


    Und mal so aus Neugier: Wenn du sagst, die Miete sei nicht bezahlt worden, meinst du dann die für April? Seit wann bekommst du denn dann schon keine Leistungen mehr und warum stellst du den WEiterbewilligungsantrag erst so spät? Du bekommst die Leistungen frühestens ab Antragstellung.


    Liebe Grüße,
    Jana