Arge- Einkommensberechnung

  • Hallo, kann jemand dringend helfen!!!!!!!!!
    Die Arge, sind wir der Meinung berechnen unsere Situation falsch. Mein Mann hatte immer im drauf folgenden Monat am 15. sein Gehalt bekommen (jetzt arbeitslos) und ich im öffentlichen Dienst nur 14,98 Std. tätig immer am Ende des laufenden Monats.
    Es wird daher eine Rückzahlung von uns verlangt wegen dem Weihnachtsgeld-November und dem Monat der arbeitslosigkeit meinens Mannes der er für Januar ja Rest Lohn und Arbeitslosengeld bekommen hat.
    Ich finde das für den Monat November falsch berechnet wurde, da für beide der gleiche Monat zu grunde gelegt wurde.
    Danke für Eure Hilfe

  • Ich verstehe hier nicht so ganz wann ihr welches Geld bekommen habt...


    Ist aber auch egal. Es ist generell so, daß das Geld immer dem Monat zugerechnet wird als Einkommen, in dem man es aufs Konto bekommt.


    Vielleicht beantwortet sich deine Frage damit von allein..

  • Ich verstehe hier nicht so ganz wann ihr welches Geld bekommen habt...


    Ist aber auch egal. Es ist generell so, daß das Geld immer dem Monat zugerechnet wird als Einkommen, in dem man es aufs Konto bekommt.


    Vielleicht beantwortet sich deine Frage damit von allein..


    Danke erst einmal.
    Mein Mann bekam Rückwirkend Lohn und ich Gehalt im gleichen Monat und die Arge hat immer alles zusammen gelegt.
    Also mich bekam im November Weihnachtsgeld-Ende des Monats und er bekam im Dezember am 15. Weihnahtsgeld. Und die Arge hat alles für den Monat Dezember berechnet und somit mußten wir Zurückzahlen und das ist wohl nicht OK?
    LG