Darf die ARGE das Wohnverhältnis meiner Freundin kontrollieren?

  • Ich lache zwar gern, aber das werde ich wohl leider nicht erleben. Über ein ärztliches Gutachten würden wir ja gerade noch hinaus kommen. Da stände dann sicherlich "psychotische Erregungszustände mit verbalen Entgleisungen und Neigung zu Primitivreaktionen, fehlende Krankheits-und Behandlungseinsicht". Aber bei der richterlichen Anhörung würde er sicherlich rausfliegen.


    Aber nichts für ungut, Horst. Mehr Geld ist ja erst einmal auch nicht so schlecht.

  • ...ist ja immer wieder schön wie sich hier einige Leute selbst entlarven! Also iich bin nicht im falschen Job?!"


    Da frage ich mich was Ihr überhaupt mitreden könnt?! und wenns sachlich nicht merh reicht, versuchter den Kriegsschauplatz zu wechseln ?! Ist ja ganz spassig die Nummer mit krampfhaft zussammengesetten Pseudo-Medizinischen Fachbegriffsversuchen, aber das reicht noch nicht mal für ne dumme Helferin beim Tierarzt.


    Um meine Nerven dahin zu bekommen das ich Hilfe benötigen würde, müssten solche Forumsteilnehmer wie Ihr hier raus verschwinden, denn dann würde ich vielleicht vor Freude durchdrehen!


    So aber dürfte Euch bedauernswerten Geschöpfen auch weiterhin meine als Entgleisung bewerteten ungemein ehrlichen Denkweisen über solche Beitragsbewerter und Berater wie Ihr sie hier bisweilen abgebt, noch einige Zeit in diesem Forum erhalten bleiben!


    Wenn das alles ist was Ihr an Intelligenz und Fakten hier im Forum zusammenbringt, werde ich mich nicht weiter über die bisweilen sinnsuchenden Antworten Eurerseits wundern - ich werde einfach die Tasttur des PC's dafür verantwortlich machen das neben den Einsen auch soviele Nullen im Umlauf sind!


    @ Sternenfee, verschluck Dich blos nicht an Deinem medizinischen (Früchtchen-) Cocktail

  • ... oh sorry, hatte grade erst bemerkt das ja Vollmond war- da seit Ihr Mädels ja fast alle immer irgendwie unpässlich!


    Das entschuldig natürlich (nicht) Vieles! unter anderem auch - wie sehr Ihr immer das Thema im Auge habt!


    Und wenn Ihr meint das ich ein Frauen-Problem habe, neantwortet doch mal mit welchen Männern aus dem Forum Ihr denn bisher noch nicht angeeckt seit???? ????? ????? ?????


    Soll ich mal eine Liste anfertigen? Oder ist das dann auch zu krank ???? Denke das sich die Jungs sogar sehr gerne selbst eintragen würden !!!



    Oder haben wir mit euch jetzt die neue Generation "alice Schwarzer" hier vorgesetzt bekommen???


    Du kannst dich also ohne Probleme von deinem Mann trennen. Das größere Problem hat sowieso er, weil er nicht einsieht, dass
    es vorbei ist.
    - nicht nur das Advokat dazu weise Worte gefunden hat, die Aussage die Du gemacht hast ist auch noch falsch, und ich dachte Du hättest 3 Kinder ??????????????????????????????????????????????????????????

  • Gerade noch angekündigt und schon geht's los. Also es gibt hier auch Männer, mit denen man in einen sinnvolleren Erfahrungsaustausch treten kann. Mache dir mal um mich keine Sorgen, so schnell verschlucke ich mich schon nicht an meinem täglichen Wortschatz. Hast ja noch gar nichts zu meinem Vorschlag gesagt?
    Nicht gefallen?


    Du mußt mal langsamer schreiben, weil ich nicht so schnell lesen kann. Also Trennung nicht wegen 3 Kindern? Oder zu viel Sex wegen 3 Kindern?
    Ah ja, dass war eindeutig zu viel. Sage ja immer, dass macht das Gehirn weich. Das musst du mir jetzt aber noch mal genauer erklären. Und langsam bitte! Zum Mitmeißeln!

  • Sternenfee
    Du hast hier zu diesem "Thema" (bei mir Seite 2) geschrieben: "... Da findet sich doch bestimmt ein Arzt, der dir diese Lactoseintolleranz diagnostiziert, nur um dich schnell wieder los zu werden. Die steht zwar nicht direkt in der Stellungnahme des Deutschen Vereins, muss aber mit berücksichtigt werden. Dann bekommst du einen Mehrbedarf in Höhe von 20 % des Eckregelsatzes (70,20 €) und das sind 100 % mehr als früher ..."


    Meine Tochter hat neben vielen anderen Allergien und Kreuzreaktionen, also Lebensmittelunverträglichkeiten, die sie ernährungsmäßig ohnehin schon sehr einschränken, auch diese Lactoseintolleranz (Milch, Yoghurts usw., die sie täglich zu sich nimmt, kosten das Doppelte). Wußte vorher gar nicht, wie teuer diie lactosefreien Produkte sind, daher habe ich den entsprechenden Antrag auf Mehrbedarf gestellt und das Attest beigefügt. Wurde nicht bewilligt, das heißt, weder Ablehnung im Bescheid noch Erklärung oder so. Das passiert hier bei uns aber öfter, habe manchmal den Eindruck, die gucken sich die Anträge gar nicht an, sondern bewilligen immer nur so weiter wie beim ersten Mal. Kennst du Fälle, in denen bei Lactoseintolleranz der Mehrbedarf bewilligt wurde bzw. worauf kann ich mich beziehen, wenn das berücksichtigt werden muss, wie du schreibst?


    Danke. Lirafe

  • Na ja, da wird die berufstätige Rabenmutter mal nicht so sein :-)).


    Google mal beim Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge, 3. , völlig neu bearbeitete Auflage Oktober 2008.


    Und hier das 3. Instanz-Urteil des Bundessozialgerichtes vom 04.01.08 B 14 AS 166/07 B


    http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/showthread.php?t=56550


    sowie L 6 AS 458/08 ER


    http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/showthread.php?t=59189


    Horst, das war kein Spaß! Aber nicht die SB quälen!


    So, und dann schreibt mal schön zurück, wer als erstes seinen MB durchgeboxt hat. Ich habe nämlich nur Zöliakie und das ist ja eindeutig erwähnt.
    Ach ja, und schön auf die Regelsatzanpassung (zum 01.07.) achten!