Krankenversicherung und Schwangerschaft

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Bin seid letztes Jahr schwanger und war bis Anfang Mai noch bei meinen Eltern Familienversichert, da ich aber jetzt 23 geworden bin, fall ich aus der Familienversicherung meiner Eltern weg.
    Nun bin ich seid kurzem verheirat und im 7 Monat schwanger.
    Haben für mich Harz 4 beantragt, bekomme aber kein Geld da mein Mann zu viel verdient.
    Über meinen Mann kann ich mich auch nicht Familienversichern da mein Mann bei der Bundeswehr ist und Frei Heilfürsorge hat.
    Bin schon seid Anfang der Schwangerschaft arbeitslos und auch da kein Anspruch auf Harz 4 gehabt.


    Meine Frage:
    Muss ich meine gesetzliche Krankenversicherung allein bezahlen?


    Hatte mal gehört das ich auf Grund der Schwangerschaft trotzdem über die Arge (Arbeitsgemeinschaft) versichert bin, auch wenn ich kein Harz 4 bekomme!
    Ist das richtig?



    Danke!

  • Da müßtest du bei deiner Krankenkasse anfragen wie das am besten geht mit der Versicherung.Da du ja keine Sozialleistungen bekommst wird eine Versicherung über die ARGE nicht möglich sein.Eventuell müßtest du die Versicherung selbst bezahlen und da solltest du dich wirklich darum kümmern sonst kann es teuer werden wenn du das Kind bekommst.Das Krankenhaus stellt dir sonst alle Leistungen in Rechnung und das ist mehr als der monatliche Betrag für eine KV.