Darlehen

  • Hallo,


    bin zurzeit Arbeitslos, werde jedoch Anfang August eine Ausbildung beginnen.



    Ich habe auch ein weiteres Problem:


    zu Anfang der Ausbildung werde ich massive finanzielle Schwierigkeiten haben. Mein Dispo ist bereits jetzt vollkommen ausgeschöpft, ich muss noch Arbeitskleidung kaufen. Mit der Miete bin ich derweil auch im Rückstand.
    Ich würde gerne um ein Darlehen bitten um mit gutem Gewissen in die Ausbildung zu starten. Dieses Darlehen würde ich sofort nach Möglichkeit zurückzahlen. Ohne Darlehen würde ich es nicht schaffen meine finanzielle Not während der Ausbildung zu decken. Ich schätze, dass ich ein Darlehen in Höhe von 2000 € benötige.


    Ein weiteres problem ist, dass ich nach der letzten Zahlung der Agentur Anfang Juli das nächste Gehalt erst ende August erhalte. So entsteht ein Leerlauf eines Monats. Und diese Kosten kann ich keinesfalls decken.


    Steht mir ein Darlehen des Job Centers zu?


    Grüße

  • Ob du ein Darlehen für die Arbeitskleidung bekommst kann ich dir nicht sagen das mußt du mit deinem SB besprechen.Ich glaube aber kaum das die ARGE dir Geld gibt um deine Schulden zu begleichen.Für den August bis zu deiner ersten Ausbildungszahlung kannst du bei der ARGE Überbrückungsgeld beantragen damit du deine Kosten decken kannst.