BAB und andere Leistungen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    hoffentlich könnt Ihr mit ein wenig weiterhelfen. Ich bin 20 Jahre alt und verheiratet. Ich lebe derzeit mit meiner Frau in einer eigenen Wohnung, fange aber zum 1.9. eine Ausbildung 500 Kilometer von unserem Wohnort entfernt an. Deshalb wollte ich gerne wissen was mir neben der Berufsausbildungsbeihilfe noch so alles zusteht, da das Geld natürlich sehr knapp sein wird.


    Fragen über Fragen... Wo soll ich anfangen?


    Ich habe zum Beispiel gehört das einem Trennungsgeld wegen doppelter Haushaltsführung zusteht. Was für Kriterien muss man dafür erfüllen?


    Beim normalen BAB wird einem doch eine Fahrt pro Monat nach Hause erstattet, oder ? Wie sieht es aus, wenn man verheiratet ist?


    Bekommt man den Umzug bezahlt?


    Darf ich neben meines Ausbildungsgehalts und Berufasuasbildungsbeihilfe auch noch einen 400 Euro Job annehmen?


    Was könnte ich sonst noch bekommen?


    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen.


    Herzliche Grüße


    Martin