Arbeit mit Behinderung

  • Hallo...


    ich bekomme mom noch Alg II, bin alleinerziehend und arbeite auf Minijobbasis....


    Jetzt könnte sich die Möglichkeit ergeben, dass ich dort zu einem guten Stundenlohn auf Teilzeit anfangen kann.. Das war auch das was ich mir die letzten Monate gewünscht habe.. Weg von Hartz 4!:)


    Das ganze Problem an der Sache ist, dass ich Schwerbehindert bin 50 G und ich ein Problem darin sehe wie ich hin und zurück komme... Ich bin zwar noch einigermaßen gut zu Fuß und mit dem Fahrrad aber bei längeren Strecken sieht es nicht so rosig aus. Und hier auf dem Dorf ist Bus und Bahn auch gestrichen....


    Habe mal was von einer Autofinanzierung übers Amt gehört.. Kennt sich da jemand aus?


    LG

  • Das gibt es ist aber nicht ganz einfach.Du solltest einen Antrag stellen auf ein Darlehen und diesen auch genau begründen.Nach Möglichkeit ist es gut wenn du bereits ein geeignetes Fahrzeug in Aussicht hast.Natürlich muß der Betrag den du möchtest realistisch sein denn eine neues Fahrzeug bekommst du nicht bezahlt.