Frage zur daten verfolgung

  • Ich hätte da mal eine frage aus dem familien kreiss.


    Also ich soll mal nach fragen ob den das amt kontakt zur meldeamt aufnimmt ob mann wie lange wo wohnen tut.


    Da es so ist meine schwester und ihr freund möchten zusammen ziehen es ist aber so das er da schon gemeldet ist in der wohnung.Verfolgen die das oder können die zum amt und sagen das er noch bei der schwester gemeldet ist???


    Danke für euere antworten!!!

  • Die Formulare zur Beantragung von H IV enthalten konkrete Fragen, die richtig beantwortet werden müssen, da man sich sonst strafbar macht. Alles möglich kann nachvollzogen werden, ob das im Einzelfall immer stattfindet, wird die Zeit zeigen; strichprobenartige Überprüfungen finden allemale statt.

  • ja das sie stich proben machen das war mir ja klaro.


    Aber was ich jetzt genau wissen wollte ist wenn mann seinen antrag abgegeben hat, tut sich das amt dan mit der melde stelle kurzschliessen um zu kiken ob gemeldet bist und wo du gemeldet bist???
    (das mann sich strafbar macht weiss ich auch)


    villen dank



    fluffi!!!