Kann mir jemand Rat geben ?
Mein Ehemann der nicht der Vater meiner Kinder aus früheren Beziehungen ist, wird verpflichtet für die Kinder aufzukommen. 12 und 16 Jahre sind die Kinder alt. Mein Ehemann weigert sich für die Bedürfnisse der Kinder aufzukommen weil die leiblichen Väter nicht dazu beitragen. Die leiblichen Väter bezahlen kein Unterhalt,trotz Klage !
Ich erhalte keine Leistungen weil mein Mann "zuviel Verdient" wir haben aber gemiensam auch ein Kind. Was kann ich tun um den Kindern eine Grundsicherung zu sichern.:(
-
-
Da ihr verheiratet seid und somit eine Familie und dazu gehören nun mal auch die Kinder aus deinen früheren Beziehungen wird das Gehalt deines Mannes voll angerechnet.Ich kann schon verstehen das dein Mann verärgert ist das die leiblichen Väter keinen Unterhalt zahlen aber deine Kinder können nichts dafür und dein Mann hat doch gewußt das du Kinder hast und sie ja auch angenommen.Diesbezüglich hat er auch eine Verantwortung.Das einzige was du machen kannst ist selbst arbeiten zu gehen um deinen Kindern etwas zu bieten.
-
Da ihr allesamt eine BG = Bedarfsgemeinschaft bildet, ist es so, dass das Gehalt deines Jetzt-Ehemannes insgesamt eine Rolle spielt. Gesetzesmäßig sind die Kinder also "grundgesichert".
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
17 jähr will Ausziehen, erst sagt Vormund ja und jetzt Nein, welche Gelder stehen ihr 2
- hexli
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 7,1k
2
-
-
-
-
21 Jahre alt und Vater schmeißt mich raus! HILFE! 4
- Godfela
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 12k
4
-
-
-
-
21 Jahre Eltern werfen mich raus 8
- derDude
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 34k
8
-
-
-
-
Alg2 stiefind 3
- firstmike
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 7,1k
3
-
-
-
-
Alleinerziehend 12
- schneemann_61
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 18k
12
-