Anspruch auf zu wenig bezahltes Hartz 4 ???

  • Hallo,


    durch rumgoogeln habe ich diese seite hier entdeckt.
    Auf der Seite habe ich den Hartz 4 Rechner entdeckt.
    Da ich Hartz 4 (seit 3 Jahren) beziehe, habe ich es mal ausrechnen lassen, und habe festgestellt das ich seit 3 Jahren ca. 70 € jeden Monate zuwenig bekommen habe.


    Nun meine frage, habe ich Anspruch darauf?


    Wenn ja, für welchen Zeitraum?


    Schonmal danke für eure antworten, denn es ist nicht wenig, das sind fast 2500 € die mir zu wenig ausgezahlt wurde.

  • Es wäre schon ganz gut, wenn du etas mehr Infos hättest, also beispielsweise warum du glaubst, dass du zu wenig erhalten hast, also liegt es deiner Berechnung nach an den Kosten der Unterkunft, am Mehrbedarf oder woran sonst? Vielleicht kann man dann eher eine vernünftige Antwort geben.


    Insgesamt ist es so, dass man auch nach längerer Zeit noch einen sogenannten "Überprüfungsantrag" stellen kann unter Erläuterung des Sachverhalts, worum es geht; aber auch da reicht dieses allgemein gehaltene "zuwenig gezahlt" nicht aus und erfordert den Hinweis darauf, was genau falsch berchnet war. Für welchen zurückliegenden Zeitraum dies greift, weiß ich nicht; drei Jahre sind sehr lang.