Fahrkosten + ALG2 und Überweisung?

  • Hallo, mein Name ist Klaus, ich bin 38 und wohne in Köln.


    Ich habe nun eine Frage. Ich beziehe ALG und mache seit dem 20.06 eine Umschulungsmaßnahme. Mir wurden auch Fahrkosten von 143 Euro bewilligt, ich habe den Bescheid damals direkt bei meiner Jobvermittlerin bekommen.


    Nun meine Frage, bekomme ich die Fahrkosten getrennt überwiesen?


    Auf dem Bogen steht nämlich "Ihnen werden ab dem 20.06 im voraus 143 Euro als Fahrkosten überwiesen. Für Juni anteilig 39 Euro".
    Ich hatte letzte Woche mein ALG2 auf dem Konto, war so hoch wie immer aber ohne Fahrkosten.
    Ich war eben auf dem Bank und habe auch keine Fahrkosten drauf.
    Kann es sein das diese später Überwiesen werden?

  • Hallo Klaus,


    womöglich werden die 39 € beim nächsten Mal mit überwiesen, die Leistungsabteilung war anscheinend nicht schnell genug. Zwischendurch überweist die ARGE eigentlich nicht (außer es ist viel und dringend).
    Aber wieso bekommst du denn um den 20. rum dein ALG II? Dieses dann für welchen Monat?


    LG, Jalale.