Wohnung wird bezahlt trotz Hauseigentum

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Meine Eltern leben getrennt, sie in einer Wohnung die vom Landkreis bezahlt wird plus Grundsicherung im Alter und er im unbezahlten Haus. Da er jetzt einen Käufer gefunden hat, benötigt er ihre Zustimmung zum Hausverkauf, was sie aber immer wieder rauszögert. Der Landkreis hat die Leistung in ein Darlehen umgewandelt, kann aber weiter nichts machen.


    Was ist wenn mein Vater auch aus dem Haus auszieht in eine kleine Wohnung. Wie kann man es erreichen, dass sie dem Hausverkauf zustimmt. Warum bezahlt der Landkreis ihr eine Wohnung mit sämtlichen Nebenkosten, Obwohl sie eingetragene Eigentümerin ist. Hat hier eine Beschwerde gegen die erbrachte Leistungsbewilligung Sinn. Was kann ich unternehmen? Bin für jede Antwort dankbar.


    Gitte

  • Mit Landkreis ist eine Arge gemeint ?
    Der Vater wohnt im Haus, das nocht nicht abgezahlt ist?
    Wenn er Darlehen bekommt, wurde Vermögen errechnet, was man unbedingt überprüfen sollte.
    Falls der Vater die Hütte unbedingt verscherbeln will, kann er das mit einer Teilzwangsversteigerung machen, das bedeutet mit Sicherheit Verlust, aber dann ist er auf jeden Fall bedürftig :rolleyes: