Wie viel Mindesteinkommen für Kinderzuschlag??

  • Hallo!


    Hier ne Frage, falls jemand die beantworten kann:


    Wenn man unregelmäßige EInkünfte hat, kann es ja alle halbe Jahre (denn so oft muss man den Kinderzuschlag, dessen Bearbeitung ja dann jedesmal Monate dauert!) sein, dass man unter dem Mindesteinkommen liegt. Müsste man dann, wie BurZ im anderen Thread, für alle Fälle jedes Mal gleichzeitig ALG II beantragen? Das wäre ja ne Lebensaufgabe,da hat man ja dann echt keine Zeit und Nerven mehr, einen Job zu machen, mit dessen Hilfe man auf den Käse verzichten könnte! Ich kann das alles nicht glauben! DAs kann doch nicht sein, dass man viele Monate auf ne Antwort warten muss, und hinterher für ebendiese verflossenen Monate keinen Anspruch auf gar nichts mehr hat!


    Ich krieg Panik! Kann mir jemand sagen, wie viel wir verdienen müssten, damit wir, also mein Mann und ich, definitiv keinen ALGII-Anspruch haben? Ich steig da einfach nicht durch, wegen diesen Freibeträgen! Sonst könnte man ja einfach die Bedarfe plus Mietanteil zusammenrechnen...


    Mein Mann hat einen Job, wo er so 800 Euro verdient, plus Minijob von ca. 130 Euro. Ich einen mit ca. 250 Euro Einkommen.