Kürzung von h4

  • Tja, vielleicht wollen die auf dese Weise Ihre Daseinsberechtigung künstlich aufpeppen. In einigen Kommunen werden die Verbände nicht zuletzt durch die ARGE selbst ersetzt, das ist fakt.
    Die ARGE behauptet gegenüber der Kommune sie könne die von diesen Einrichtungen erbrachten Leistungen an der betroffenen Bevölkerung selbst erbringen, was dann zu einer Entlastung hinsichtlich der Aufwendungen an besagte Einrichtungen auf Seiten der Kommune sorgt!


    Und wenn den Trägern dann die Zuwendungen Seitens der Kommune verloren gehen, muss man für eine entsprechende Existenberechtigung auch in diesen Institutionen sorgen und das geht nur wenn die ARGE dann eben doch nicht in der Lage ist diese Leistungen in vollem Umfang zu erbringen. Und wie macht man das dann ? Man blässt genau wie die ARGE es auch macht in das gleiche Horn um auf diese Weise die Versorgung mit ausreichend Klientel sicher zu stellen, also bekommen die ALG II Bezieher dann eben einfach immer noch zuviel Leistungen. Werden diese dann gekürzt sieht der betroffene Bürger sich dann verstärkt genötigt um entsprechende Hilfe auch be diesen Trägern zu ersuchen was dann dokumentiert werden kann und längerfristig zu vielleicht etwas mehr finanziellerZuwendung asu welchen Töpfen auch immer führt. Auch unter den Verbänden besteht ein nicht zu unterschätzender Wettbewerb und auch die Gelder kommen nicht nur von der Kommune sondern auch schon mal von Banken und anderen Wohltätern die solche Aktivitäten steuerlich nutzen können!


    Gruss

  • @ Wenzel - das ist mein Reden, ich sage es immer und immer wieder - wir sehen die Dinge immer nur in eine Richtung und wenn man das einmal anfängt wird das zur Gewohnheit, aber jede Wurst hat bekanntlich 2 Enden!


    Hier im Kampf um die Stimmen zur Bürgermeister Kandidatur habe ich das auch wieder gemerkt. Der parteilose Verwaltungsfachmann gewinnt mit den Hinweisen auf Fördertöpfe und sonstige Möglichkeiten den mittelständischen Unternehmern mit Rat und Tat helfen zu können fette Punkte gegen den bisherigen Amtsinhaber. Das der die angebotenen Besuche der LINKS PARTEI Vortäge abgelehnt hat stand zweimal in der Presse aber registreiert hats kaum einer, auch nicht das eine Aussage hinsichtlich dem Klienetel gemacht wurde die mir nur eines deutlich gesagt hat, es geht wider mal nur gegen die Kleinen. Ich sage klipp und klar das, wenn die Verwaltung bisher dem Bürger nicht geholfen hat sondern mehr gegen ihn gearbeitet hat, spätestens dann wenn die Banken die Förderzusagen nicht übernehmen auch die Mittelständler merken werden das die verwaltungstechnische Abwicklung solcher Abläufe lediglich zu einer schnelleren Absage geführt haben, nicht mehr und nicht weniger!


    Caritas und andere Hilforganisationen müssen genau wie jeder andere Arbeiter und Angestellte in ähnlichen Arbeitsverhältnissen auch Ihre Daseinsberechtigung belegen damit Gelder fließen. Da die ARGE die psychosoziale Betreuung von bedürftigen Menschen gegenüber der Kommune als Einsparfaktor darstellen kann wenn diese Aufgabe im Hause erfüllt wird, wird auf Seiten der Hilfsorganisationen die Notwendigkeit bestehen zu belegen das die ARGE dies aus personellen Gründen nicht erfüllen kann und das der Kostenfaktor durch Personaleinstellungen dauerhaft ungünstiger ist wie dies von der caritativen Organisation erbracht werden kann. Um dies zu erreichen muss man zunächstz einmal für entsprechend Notwendigkeiten sorgen - getrost dem Grundsatz "Angebt und Nachfrage regeln den Preis" , warum dann nicht einfach gegen die späteren potentiellen Kunden aggieren und diesen Bedarf selbst herbeiführen???

  • Bravo so wie du das geschrieben hast sehen das die wenigsten (habe es erst auch nicht verstanden) dies würde heissen erst mit systhem kürzen und dann die hand die dich nähret fördern. Wenn das in deiner gemeinde so abläuft wozu noch wählen.ich hoff trozdem auf die linke obwohl ich nicht eine diskussion hhervorrufen möchte.Spd die einstige arbeiter partei ist jezt soziallos diese hat nichts soziales mehr cdu/csu diese sind unvermerkelbar unkristlich und unsozial die fdp für die bosse und die grünen für den misthaufen alles in allem trostlos.Danke horst das du mir die augen geöffnet hast

  • Wie schon richtig erkannt wurde,nur Einigkeit macht stark und solange das nicht erkannt oder umgesetzt wird,hilft kein jammern.
    Jeder ist sich selbst der Nächste und deshalb wird es keine Änderungen geben.
    Denkt an die Wende in der DDR,Wir sind das Volk,nur so kann ein Schuh draus werden.
    Nun wehrt Euch und lasst Euch nicht alles gefallen!!!!!
    LG
    koppi1947