Kindergeld - Muss jetzt ein neuer Antrag gestellt werden?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage! Bis vor einer Woche hat der Sohn meines Freundes bei seiner Mutter gewohnt, die natürlich auch das zustehende Kindergeld erhalten hat. Jetzt wohnt er nun bei uns und jetzt müsste das Geld ja dem Vater zur Verfügung gestellt werden! Jetzt stellt sich die Frage: muss hier jetzt ein neuer Antrag auf Kindergeld gestellt werden oder was muss er tun, um zukünftig das Kindergeld zu erhalten?



    Gruss
    Nella

  • Er muss zur Kindergeldkasse gehen und sagen, wie die Situation jetzt ist. Dort füllt er ein Formular aus, darauhin wird die Mutter angeschrieben und muss sich äußern. Ist alles klar bekommt er es überwiesen. Man kann auch anrufen und sich die Unterlagen schicken lassen. Wenn er sich mit der Mutter noch versteht, ist es das Beste alle Beide gehen zusammen hin, dann geht es schneller. Wenn es geht die Kindergeldnummer parat haben, sonst sind die Bearbeiter manchmal gestresst, Name eingeben dauert länger!!! :)
    Viele Grüße