Mutterschutz- Bewerbungen

  • Hallo Gemeinde,


    am 29.06.09 ist unsere 2te Tochter Gebohren.
    Heute hat meine Frau ein Stellenangebot vom AGAS bekommen ( das 4 in 3 Jahren ).


    Was kann das AGAS machen wenn sie sich nicht Bewirbt, sie ist immerhin noch 5 1/2 Wochen in Mutterschutz, danach nimmt sie das 1 Jahr Elternzeit, diese kann ja auf 3 Jahre erhöt werden.


    Danke für Eure Infos.


    Gruß


    Tommy

  • Hallo!


    AGAS? Also Tauberbischofsheim? Na dann soll sie sich doch da mal aus Jux bewerben und erwähnen, dass sie Mutter einer 2 1/2 Wochen alten Tochter ist! Kein Arbeitgeber würde sie einstellen. Ich denke einfach mal, dass der Arge in TBB halt nur ein Fehler unterlaufen ist. Kann ja mal passieren. Einfach mal den Sachbearbeiter anrufen und nach der Ernsthaftigkeit der Stellenangebots fragen!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hallo,


    also Angerufen haben wir dort, Ist eine Leihfirma und der Vermittler ist nicht da, will sich bei Uns melden.


    Dieser und viele ander Fehler sind beim AGAS-TBB schon Standart, den SB erreicht man schon seit Wochen nicht, ich bekomme auch keinen Termin bei Ihm.


    Schicken wir das Angebot zurrück, mit dem Vermerk : MUTTERSCHUTZ.


    Mal abwarten wie er darauf reagiert.


    Tommy

  • Hallo!


    Macht euch mal keine Sorgen! In eurem Fall ist nicht nur das geltende Recht, sondern auch der einfache Menschenverstand auf eurer Seite.
    Einfach mal an


    Ministerium für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg
    Schellingstraße 15
    70174 Stuttgart


    eine Beschwerde schreiben.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!