400€ job gekündigt weil kinderbetreung wegfällt

  • Hallo,


    Ich hab einen 400€ job gemacht und bekomme hartz4 . der 400 euro job war nachmittags, und somit konnte mein freund auf meine 2 kinder achten, nun hab ich mich aber von mein freund getrennt und ich habe keine betreuung mehr für meine kinder, nun hab ich gekündigt, nun wollte ich mal wissen ob ich ne sperre bekommen kann, ich hab pro tag 1.5 stunden gearbeitet, mit bus und bahn waren es fahrtzeit von 1,30 sprich meine kinder im alter von 6 und 3 kann ich ja nicht alleine lassen !!!


    wie wird des amt nun reagieren wenn ich ihnen des mitteile, ich war ja noch in der probezeit !!!

  • Vielleicht sagen sie, dass du dir Kindergartenplätze hättest suchen müssen? Aber dem Grnde nach geht das ja nicht so schnell. War die Fahrt hin- und zurück insgesamt mit 1,5 Stunden belegt? Natürlich kannst du deine Kinder nicht alleine lassen. Ich denke, dass dir nichts "blüht".

  • achso ich hab vergessen hinzuzufügen das pro fahrt also hinfahrt 1:30 ist, und meine große tochter nun nach die ferien in der grundschule kommt und meine kleene im kindergarten.


    also es sind nun noch grob geschätz 2 wochen, und bis dahin find ich bestimmt wieder was neues,

  • Der Vater meiner Kinder kümmerte sich auch niemals, dennoch würde ich, wenn ich denn auf öffentliche Hilfe angewiesen wäre, bevor ich einen Job kündige, mit demjenigen Rücksprache halten, der mich derzeit versorgt (in diesem Fall das Amt) und sichergehen, ob mein Tun richtig ist.

  • Ich denke du solltest mit deinem SB sprechen und zwar noch bevor er irgendwelche Sanktionen verhängt.Du kannst ja erklären das durch deine Trennung dir Betreuung deiner Kinder nicht mehr sichergestellt war und du deshalb gekündigt hast.Da du ja auch am Nachmittag gearbeitet hast weiß ich ja nicht ob die Betreuung deiner Kinder durch Schule oder Kindergarten überhaupt zeitlich möglich gewesen wäre.