Leistung aufgehoben trotz Bewilligung !!!

  • Hallo liebe mitglieder !!!


    war von 01.01.2007 - 31.12.2007 Arbeitslos.
    Und ab den 01.01.2008 bis 05.06.2009 ALG II empfänger.
    Meine Leistung wurde vom Job-Center Mainz aufgehoben. Der Grund ist : Sehr geehrter Herr ...,

    die von Ihnen beantragte Ortsabwesenheit wird nicht genehmigt.
    Einerseits liegt bereits eine Einstellungszusicherung des zukünftigen Arbeitgebers vor, anderseits sieht die Eingliederungsvereinbarung immer noch Ihre Teilnahme an einer Trainingsmaßnahme vor.

    Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die letzte Einladung zu einem Gespräch über Ihre Bewerbersituation eine Nachwirkungsklausel hat: sie müssen am ersten Werktag nach einer bescheinigten Arbeitsunfähigkeit persönlich hier im Job-Center vorsprechen. Ihre letzte AUB endete am 5.6.09.

    Sollte Sie auf diese Einladung nicht reagieren, so müssen leider Konsequenzen darauf erfolgen (siehe Rechtsfolgebelehrung); ebenso wird dann davon ausgegangen, dass Sie sich - wie angekündigt - bereits ungenehmigt nicht in Deutschland aufhalten. Die Leistung nach SGB II kann dann selbstverständlich nicht mehr weiter gewährt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herr P. H.
    Fallmanager Team 1
    JA - Job-Center für Arbeitsmarktintegration Mainz


    Das alles stimmt nicht 100%. Da ich mich schon vorher mit meinem Vermittler über diese Situation unterhalten habe, das ich ins Ausland auswandern möchte wenn ich was festes finde. Das habe ich bei meinem letztem Termin auch mitgeteilt, und er hat mir dann gesagt das ich mich einfach melden soll wenn ich ins Ausland gehe. Das tat ich auch, ich habe nämlich am 05.06.09 einen Anruf von einem Betrieb wo ich mich beworben habe einen Anruf bekommen, es hies ich soll umgehend kommen damit ich mich erst mal vorstellen kann und das ich mich bei einem Probearbeit innerhalb von ca. 3 Wochen beweisen soll.
    Habe der ARGE eine mail geschickt wo die schon wussten das ich ins Ausland gehen werde wegen einem Neuem Job (Tel. nicht erreicht, Zentrale und Vermittler).
    Bin dann am 06.06.2009 Ins Ausland geflogen und mich am nächstem Tag mit der Firma in Verbindung gesetzt, wo man mir gesagt hat ich soll gleich am nächten Tag mich bei Ihnen vorstellen und mich darauf einstellen das ich gleich anfangen kann mit der Probearbeit. Das tat ich auch und habe dann erst mal angefangen.
    So, dann bekomme ich eine Nachricht wie oben von meinem Vermittler wo man lesen kann das die meine Leistung einstellen werden !!!
    Ich bin verheiratet und habe ein Kind 7 J.
    Die Probearbeit ist mit einer vollen zufriedenheit beendet und ich kann direkt nach der Probearbeit anfangen zu Arbeiten :)
    Meine frage an euch: Meine Leistung wurde sofort ab dem 05.06.09 aufgehoben und somit konnte ich keine Miete zahlen, Strom, Tel. usw.
    Habe rechtzeitig bescheid gegeben und trotz Leistungsbewilligung bis zum 31.09.09 wurde alles eingestellt. Wenn ich mich abmelde und ein Recht darauf habe mich 3 Wochen als Ortsabwesenheit aufzuhalten, kann ich nicht verstehen warum dies passiert ist.
    ICH DANKE IM VORRAUS AUF EURE ANTWORTEN. DANKE

  • Wenn du nachweisen kannst das du dich für dieses Probearbeiten abgemeldet hast dann muß die ARGE dir auch weiterhin die Leistungen zahlen.Die Ortsabwesenheit hat damit nichts zu tun.Diese müßtest du dir auch von deinem SB genehmigen lassen dazu reicht es nicht das du nur anrufst.Ich versteh aber nicht so ganz warum du dir die Kosten nicht hast erstatten lassen für deine Arbeit.Es ist ja schließlich so das du nun wieder eine Arbeitsstelle hast und eigentlich erstattet dir die ARGE deine Auslagen.Die sind ja auch Probearbeiten gegenüber nicht abgeneigt.

  • Erstmal danke für deine antwort.
    Also ich habe keine ahnung wieso die gegenüber mir so schlecht sind, obwohl ich alles getan habe um einen neuen job zu finen, dies kann ich z.b. durch die von mir über 450 geschickten bewerbungen beweisen.
    bei meinem vermittler hatte ich nach der übernahme der reisekosten für eine neue arbeitsstelle beantragt ohne erfolg, türkei wäre kein EU land :( !
    sowohl habe ich auch über die transportkosten auch einen antrag gestellt , auch ohne erfolg, alles abgewiesen.
    wenn man richtig überlegt haben die einen + wenn die mir dies alles genehmigt hätten und ich wäre auch dann weg für immer.
    Beispiel : Leistung für mich und für meine familie mtl. ca. 1050.- EUR im Jahr ca. 12600.- + heizkostenübernahme ca. 400.- + zuschlag fast alle 3 monate ca. 200.- x3 600.- = 13600.- EUR
    Reisekostenantrag : ca. 250.- EUR Flugtickets + Transportkosten für meine möbel ca. 3500.- EUR = 3750.- EUR.


    13600.- EUR
    - 3750.-EUR
    ____________
    ein plus von 9850.- EUR


    jetzt frage ich warum wird dies abgelehnt wo die richtig sparen können ?


    ich finde es ist ein spiel was die mit uns da machen, wir sollen um fast alles kümmern, die sitzen da nur so dumm da ! und wollen das wir sofort was unternehmen.


    Wenn das nicht mal zum niedergang der regierung bedeutet !

  • Hallo!


    Zitat

    Wenn das nicht mal zum niedergang der regierung bedeutet !


    Leute wie du bedeuten den Niedergang des Landes.Erst in der Türkei Heimaturlaub machen und dann die ganze Sache noch vom Amt bezahlt haben wollen.


    Zitat

    wenn die mir dies alles genehmigt hätten und ich wäre auch dann weg für immer.


    Besser wäre es!:mad:

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • wegen solche rassisten wie dich geht es recht in den bach hinunter.


    ich glaube du hast mangel an menschlichkeit.


    ich sagte das ich mich bereits vorher darüber informiert habe ob es hilfe gibt oder nicht, wenn man einem es verspricht zu helfen und dan im stich zu lassen passt genau für einen deutschen was ?


    wenn wir als deutsche ins ausland ziehen (Europa) und dann noch unterstützung bekommen verstehe ich nicht warum du jetzt wie ein kleines ar...och hier hin und her schreibst.


    ich habe mitlerwile zustimmung bekommen für eine kostenübernahme, na was sagst du jetzt du du..es kleines ar...och ?


    die berliner mauer sollte man anstatt diese abzureisen besser noch höher bauen was du OSSI ?


  • Du Ownst dich aber grad ganz schön. Dein Problem ist gelöst, also kannst mit Beleidigungen um dich werfen, wa?