Umzug keine fast keine Möbel

  • Hallo liebe Leser,


    zuerst zu meiner momentanen Situation und wie sie zustande kam. Ich war 6 Jahre lang in einer Eheänlichengemeinschaft mit meinem Ex Lebensgefährte.
    Er hat mich körperlich und psychisch unter druck gesetzt, in dieser Beziehung entstand auch unsere kleine Tochter.


    Letztes Jahr im November wurde er erneut handgreiflich, das Ende vom Lied eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und die endgültige Trennung.


    Unsere gemeinsame Wohnung habe ich mit unserer Tochter behalten, die ARGE bezahlt mir aber nur einen Teil der Miete, welche nun schon knapp 550€ beträgt.
    Auf grund durch die Beziehung entstandener Schulden, kann ich aber den rest Betrag nicht mehr tragen.
    Deshalb habe ich nun schon Monatelang nach einer angemessenen Wohnung gesucht, welche ich vor Kurzem auch endlich gefunden habe.


    Nun kommen wir zu den Problemen die sich mir momentan auf tun.
    Zum einen, fehlen mir Möbel, ich schlafe schon seit Monaten nur auf einer Matratze und das Kinderbett meiner kleinen Tochter (2 Jahre alt) habe ich notdürftig am Leben erhalten, der Kleiderschrank fällt allmählich in sich zusammen. Ja man könnte behaupten die einzigen Möbel, die ich noch in die neue Wohnung mit nehmen kann sind eine Couch, ein Tisch, ein paar Stühle und ein kleiner Schrank...
    Nun weiß ich nicht ob ich irgend eine Hilfe erwarten kann?


    Das nächste ist, die neue Wohnung läuft über einen Makler, der mir die Pistole auf die Brust setzt. Entweder ich ziehe schon bis zum 1.10. in die Wohnung, oder ich bekomme sie nicht, da die Wohnung schon zu lange Leer steht. Am 25.09. will die Firma bereits die Kaution von 902,50€ dazu eine Provision von 600,00€ und die erste Miete von 380,00€ erhalten. Ansonsten ziehen Sie Ihr Mietangebot wieder zurück.


    Ich bin momentan noch in einem Mietvertrag bei der WBG das ist eine Staatliche Einrichtung, für Sozialschwache. Ich weiß noch nicht ob es mir möglich ist den Mietvertrag ohne die Kündigungsfrist ein zu halten ab zu brechen. Da die anderen Formalitäten noch nicht gänzlich geklärt sind, habe ich auch noch keine Anfrage gestartet.


    Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich vor gehen kann, was meine Rechte sind. Was mir nun im schlimmsten Fall bevor steht?


    Vielen Dank