darf die Arge das?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe eine dringende Frage und zwar ist es so....
    Ich bin alleinerziehende Mutter, habe ein 4 Jahre altes Kind, mein kleiner geht in den Kindergarten der aber leider
    über 2kilometer entfernt ist , dadurch das wir umgezogen sind, und wir müssen jeden morgen mit dem Bus dorthin fahren. Wenn ich angekommen bin muss ich noch fast eine halbe stunde warten bis der nächste bus zurückfährt. Soooo..jetzt bekomme ich von meiner sachbearbeiterin laufend termine die morgens so früh sind das ich es nicht schaffe meinen kleinen in den Kindergarten zu bringen und gleichzeitig bei der Arge zu sein. schliesslich nehmen die Busfahrten und die warterei an der Bushaltestelle ne menge zeit in anspruch. Das heisst ich kann meinen kleinen dann nicht zum kindergarten bringen an dem tag. habe mich auch mit der Kindergärtnerin unterhalten, sie findet es auch unverschähmt von denen. ich muss dazu sagen ich ahbe sehr früh mein kind bekommen , mit 17, und ich gebe mein bestes alles perfekt zu machen. Aber die von der Arge machen es mir nur schwer...wenn ich nciht pünktlich zum termin erscheine bekomme ich ärger mit der arge und mir wird das geld gestrichen/gekürzt...und wenn ich meinen kleinen nicht in den Kindergarten bringe dann bekomme ich irgendwann mal ärger mit dem jUgendamt wenn das noch häufiger vorkommt.
    Darf die Aerge das? müssen die keine Rücksicht darauf nehmen.Ich meine in 1-2 jahren geht mein kleiner zur Schule..da kann ich ich ja schonmal garncith aus der Schule lassen nur weil ich ein termin bei der Arge habe. ich mein mit 6 oder 7 ist man ja auch noch nicht alt genug um alleine zur Schule zu gehen und wenn meinem kleinen etwas passieren würde auf dem Schulweg dann würde daran zugrunde gehen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen..was kann kannich dagegen tunß wie kann ich mich wehren und den klar machen das ich nun mal alleine bin mit meinem kleinen, ich alles alleine machen muss und ich keinen habe der meinen süssen in den kindergarten bringt wenn ich keine zeit habe.????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Wenn du nicht kannst kannst du nicht.
    Der Beamte der die Termine vergibt soll einfach mal darauf achten das du ein Kind hast das in den Kindergarten geht.
    Ich denke wenn du deinem Berater die Lage erklärst sollte das kein Problem sein.
    War zumindest bei meiner Freundin und ihrem Sohn so.
    Und das Jugendamt wird sich wohl nicht beschweren wenn der Junge im Kindergarten fehlt
    solange der abgemeldet ist gibt es da kein Problem es besteht ja keine Kindergartenpflicht!

  • ja das habe ich... ich habe sogar heute morgen schon als ich den termin bekam dort angerufen und mit ihr geredet sie meinte nur trocken..ja da müssen sie gucken wie sie das machen.....darauf hin habe ich diesen thread verfasst.
    Ich dachte mri.ich sollte mich einfach mal bei ihrem vorsitzenden melden aber andererseit ahbe ich angst das sie mich dann nochmehr auf dem kikker hat

  • Ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen mit der SB zu reden.Schließlich gibt es ja nicht nur Termine früh zeitig.Gerade wenn du kleine Kinder hast die morgens in den Kindergarten müssen sollte sie schon darauf Rücksicht nehmen.Ansonsten kannst du dich nur bei ihrem Vorgesezten beschweren.