Beiträge von vollmilch

    Ich war jetzt im Krankenhaus und muss sagen ......ICH BIN STINK SAUER....


    Ich musste erstmal quer überm Riesen hof zur Verwaltung, wo ich dort dann in der verwaltung die Frau H. getroffen habe mit der ich den termin habe.


    Erste Blick: sie war unfreundlich weil ich durch den riesen hof 5 minuten verspätung hatte.


    Es kam zum gespräch , sie hatte ein notiz block dabei wo sie sich ein paar sachen reinschrieb wie " wo ich wohne"
    dann fragte sie mich wie ich mir das vorstell... ich sagte "keine ahnung ich hab noch nie al hausmeister gearbeitet"


    darauf hin fragte sie immer koriosere sachen wie wer bezahlt die wohnung was für eine schule und solche sachen und das ich Die NORMALEN HAUSMEISTER AREBITEN erledigen müsse ....was macht ein hausmeister so?
    sie wurde immer unfreundlicher und hat mich als lügner dargestellt so ihr blick!
    weil sie meinen FM nicht kennt und noch nie von ihm gehört hätte.
    so eine unfreundliche person hab ich bis jetzt noch nie gesehen,
    als ich hörte das ich die normalen hausmeister arbeiten machen muss wurde mir schlecht , und das für 1,50€ .
    ich sagte darauf das die 1,50€ enlohnung dafür recht wenig sei (aber im humorvollem sinne)
    und sie mal wieder total unfreundlich und meinte " ja wenn sie das nicht machen wollen dann sag ich das dem Arbeitsamt" und notierte sich wieder was.....


    bin total verwirrt jetzt durch diese person.
    sie meinte ich solle morgen früh einen lebenslauf mitbringen
    da ich ja überhaupt nichts im leben gemacht hätte und sowas.


    muss ich mich so bahndeln lassen?
    so unfreundlich? kann man da was machen?
    normale hausmeister arbeit für 1,50€ ?
    mein gott echt ich hätte da echt ausrasten können wir hatten eine echt heftige diskusion weil dieser job total unterbezahlt ist und das ich sowas nicht in ordnung finde aber ich meine pflichten machen muss.


    sehe ich ja ein , das ich meine pflichten nachkommen muss .aber so? werde morgen nicht dahin gehen stattdessen gehe ich zum FM und bitte ihn um eine andere stelle. oder wäre das falsch? sollte ich morgen lieber dahin gehen? bevor die mir das geld sperren?

    noch eine frage.


    da ich schon von anfang an kein kindergeld bekommen habe sprich seit erstantrag, würde die arge mir eine nachzahlung geben?


    habe schliesslich jeden monat das kindergeld weniger bis heute!


    bekomme ich das geld nachgezahlt? laut Kigeldstelle bekomme ich ja keins mehr aber von der arge wurds mir immer angerechnet also müsste ichs doch zurück bekommen oder?

    mal eine frage , ich war ja am montag morgen bei der arge und wollte das mit dem kindergeld regeln die sagte mir das ich bescheid bekomme.


    wielange dauert das bis ich bescheid bekomme?


    muss morgen mein EEJ machen werde da hingehen und schauen obs mir liegt und wie es läuft... werde davon berichten.


    Vollmilch

    So neues von der Arge.


    Da das hier alles ein hin und her ist , verlier ich bald die nerven!


    War heute morgen bei der Arge und habe es der SB der leistungsgewährung geschildert " Das ich kein KiGeld mehr bekomme und das es mir angerechnet wird"
    Ich habe das schreiben von der Familienkasse beigelegt.


    die SB hat lediglich ein wisch ausgedruckt mit meiner aussage " das ich kein KiGeld bekomme und das es mir angerechnet wird" habe dieses schreiben auch unterschreiben müssen , das tat ich auch.


    Die SB sagte mir das die das Überprüfen und das ich bescheid bekommen werde per post.


    Wielang dauert das? wochen?


    Musste mich mal wieder wie ein ++++loch behandeln lassen , ich glaube die SB wissen garnicht wie es ist von hartz 4 leben zu müssen.


    Wollte danach gleich das mit dem EEJ regeln und wollte zum FM und ihm sagen das wir das verschieben müssen mit dem job bzw den arbeitsantritt verschieben bis es geklärt ist.
    ABER: wie immer war keiner da , ich müsse i-wann die woche nochmal wiederkommen.


    Ich werde da nicht hingehen bis das nicht geklärt ist,geld leihen kann ich mir nirgends mehr also MUSS das mit dem KiGeld geregelt sein wie ich finde?! oder?




    soviel zum thema

    das heisst ja nicht das ich NICHT WILL . ich will ja arbeiten gehen sonst würde ich den EEJ nicht annehmen ich bin arbeitswillig aber man muss es vorfinanzieren und ich kann es nicht zum leben bleibt 0€ mitte des monats und das leihen geht los und die schulden wachsen weiter.


    gibt es da nicht die möglichkeit einen scheck zu bekommen (das kigeld was angerechnet wurde) und es mir an der bank holen kann?


    sowas muss doch möglich sein?!


    ich nehme den EEJ ja an um mir was dazu zu verdienen nicht um den RL zu kriegen bzw das was mir am ende fehlt ?!?! also müsste ich doch das geld von der arge bekommen oder nicht solang ich das nicht von der kigeldstelle bekomme muss die arge doch mir den vollen RL geben oder nicht?


    ich blicke da nicht mehr durch ich fühl mich verarscht von denen und bin stink sauer.
    würde den job meiner meinung nur annehmen wwenn ich den RL bekomme um mir was dazu zu verdienen dann geh ich ja sozusagen FÜR NIX arbeiten.

    Ich sehs auch anders.


    Wovon soll man einen menschen am leben halten?


    fakt ist : das KiGeld wird mir angerechnet obwohls mir von der Kigeldstelle nicht zusteht.
    Heisst: 178 € im monat davon strom etc


    wovon soll man sich dann das brot schmieren das man auf der arbeit braucht oder sonstiges wie trinken oder sowas?


    man muss das ja irgentwie VORFINANZIEREN das ganze und bei grade mal 178€ immonat minus strom und busgeld (wegenkontopfändung muss ich zur hausbank und es am schalter anholen) etc bleibt dann am 20ten nix übrig


    und ich glaub kaum das meine bekannten das dauernt mitmachen "kannst du mir mal" ja ne i-wie soll das ja helfen in die arbeitswelt zu kommen aber ich finde es ist ein bilderbuch untergang für mich und sehe zur zeit keinen ausweg mehr von hart 4 weg zu kommen ich wohne am niederrhein und dort steht es mit jobs auch nicht grade so gut zumal ich nicht mobil bin aber einen pkw führerschein habe ,meine schulische bildung ist auch nicht grade nach wunsch abgelaufen und somit hab ich leider nur ein abgangszeugniss....ich seh schwarz für mich.

    Gut dann werde ich morgen früh zu meinem fallmanager gehen und ihm sagen das ich erst die sachen klären möchte wie z.B die schuldnerberatung aufsuchen,Kindergeld-anrechnung.Und das er den (JOB) rückgängig machen soll?
    oder bekomm ich dann eine sperre?
    würde ihm dann morgen sagen das ich den job nicht annehmen kann da ich das mit dem kindergeld klären muss/Will,und zur schuldnerberatung gehen muss/will.


    die gelben briefe mit eiligkeit kommen nämlich schon regelmäßig und ich möchte nicht das der GV hier klingelt (die sache hab ich schon hintermir)



    kurze info zu dem job :


    in der eingliederungsvereinbarung steht :


    2.Bemühungen vonn ..... zur einglieferung in Arbeit


    Sie nehmen an folgener Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandseintschädigung teil : Art der Tätigkeit Hausmeistergehilfe ;Tatigkeitsort ; Krankenhaus;zeitlicher umfang; 30std./woche;zeitliche verteilung; nach vereinbarung;pro std 1,50€ ;individuell verfolgtes maßnahmeziel ;Stabiliesierung der arbeitsfähigkeit sowie qualifizierungsangebote.Sie suchen die Beratungsstelle Schuldnerberatung bis zum 30.11.2008 auf und arbeiten aktiv an den dort vereinbarten zielen mit.


    ich soll also arbeiten und die schuldnerberatung aufsuchen und dort voll aktiv sein will soll das gehen?
    versteh das alles nicht mehr.
    die schulden kommen ja nicht nur von opa und oma. hmmm also bekomme kein vollen RL,muss einen EEJ machen und zur schuldnerberatung gehen bis zum 30.11 dann noch die 30 std die woche da bleibt doch keine zeit und das alles zu klären


    weiss nicht wie die sich das vorstellen von 178 euro minus den stromkosten und lebensmittel bleibt am schluss nur noch ein größeres minus und davon soll man einen in die arbeitswelt schaffen wenn das umfeld so langsam an sich verfällt.

    habe bereits ein schreiben bekommen von der kindergeldstelle das ich nicht berechtigt bin es zu bekommen da ich nicht ausbildungsplatz suchend bin und das ich zurückzahlen soll. ich bekomme seit anfang an das kindergeld nicht.


    es geht ja um einen zusatzjob(mehraufwand) was soll ich sagen?


    möchte gern erst die sachen klären wollen mit dem kindergeld und schulden und sowas alles aber geht ja nicht wenn ich arbeiten bin also sozusagen ein teufelskreis.


    würde auch nur hingehen wenn ich volle leistung bekomme oder bin ich verpflichtet dort hinzugehen (zum job)
    kann ich das einfach so rückgängig machen? was ist wenn die sagen nein es geht nicht sie müssen dahin?


    ich würde ja gehen aber ich sehs schon kommen das ich mitten im monat kein geld habe nichts zu essen und sonst auch nix ich will nicht da umkippen

    Danke für den ausführlichen text aber es bleiben mir immernoch ein paar fragen offen wie z.B wo lege ich wiederspruch ein und wie verhalte ich mich nun?


    soll ich zu diesem job gehen? dann geh ich sozusagen für nichts arbeiten oder?


    Wollte morgen früh wieder zur arge und das klären.


    habe ja bereits die eingliederungsvereinbarung unterschrieben :/ ?!?!
    wie sollte ich jetzt verfahren also der erste schritt?


    habe mit ämtern noch nicht die erfahrung aber bekomme es schon mit wie man behandelt wird.


    Vollmilch

    Hallo,


    ich bin 23 und lebe alleine in einer 2 zimmer wohnung (die auch bezahlt wird)


    nun kommt mein problem.


    1.PROBLEM


    Mir werden jeden Monat das Kindergeld angerechnet OBWOHL ich es nicht von der kindergeldstelle bekomme. Mir wurde von der Familienkasse gesagt das ich kein Kindergeld bekomme da es mir nicht zusteht.


    so das macht jeden monat zum überleben 220 € so stehts auch in der bewilligung , doch soviel bekomme ich NICHT ich bekomme jeden monat einen festen betrag von 178€ warum weiss ich nicht und der fallmanager weiss es auch nicht.


    2.PROBLEM


    Ich habe jeden monat grade mal 178 euro zum leben davon geht ab : Strom!, Wäsche waschen(keine waschmaschine) lebensmittel und kleine dinge die ende des monats halt nunmal leer sind wie shampoo (körperpflege)


    ich komme mit den 178 € grade mal bis mitte des monats dann muss ich mir überall geld leihen und meine schulden wachsen ....beläuft sich bis jetzt auf ca 15.000€ (gesammtschulden)


    3.PROBLEM


    Der extreme engpass mitten im monat zwingt mich zum 1 euro job da ich ja nicht mit 178 euro überleben kann! bin darauf hin zum fallmanager und fragte nach einem job um überleben zu können.
    er hat mit einen -1 € JOB- im krankenhaus als hausmeister gegeben , müsste somit 30std die woche arbeiten von 8 - keine ahnung wann ..es wird mir noch gesagt am 4ten.


    4.PROBLEM


    wie soll ich arbeiten gehn wenn man nicht mal was zu essen hat ende des monats? könnt ihr das verstehn?


    Ich brauche dringend Hilfe da ich von niemandenen hilfe bekomme


    Ich besitze nichts, keine küche nichts!


    ich werde jedesmal weggeschickt wenn ich damit komme das mir geld fehlt ende des monats.


    ich bin schon so weit das ich nicht hingehen werde zu diesem 1€ job


    sehe das nicht ein , ich bekomme ja nichtmal volle leistung von der arge also geht die arge ihren verpflichtungen nicht nach also werd ichs auch nicht .
    die können doch nicht verlangen das ich morgens aufstehe ohne was zu essen und bis mittags in krankenhaus buckel.


    das überlebe ich nicht , wovon soll ich das alles machen?
    gibt es keine gesetze? bürgerrechte? oder sonst was womit man sich wehren kann oder mal der behörde einen einlauf geben kann?


    Vollmilch


    Dabke für eure Hilfe