Beiträge von Pentrarer

    Also unser jetziger Vermieter wäre Natürlich mit einer Fristlosen Kündigung sehr zufrieden sagte er!!!!


    Also wäre es jetzt ratsam zum Sozialgericht zu gehen? oder lieber zur Gesundheitsbehörde?


    Da unser Vermieter definitiv nichts an der Wohnung machen will und wir ja nur 50% der kalt Miete zahlen (422,40€ wäre die NORMALE kaltmiete) weiss ich nicht wie ich die Arge davon überzeugen kann das wir unbedingt aus der Wohnung raus wollen.


    Meiner Sachbearbeiterin habe ich ja schon gesagt das ich das zur Not auch ohne Probleme über einen Anwalt regeln will, wobei Sie nur sagte das ich erstmal wiederspruch einlegen müsste und das würde ja alles noch länger dauern.


    Desweiteren müsste die Arge doch durch unsere hohe Nebenkostenabrechnung (Wir müssen 2300,-€ nachzahlen) begreifen, dass die Wärmedämmung für die Katz ist und es in der Wohnung zieht, woduch die hohen Heizkosten entstehen.

    Hallo,


    unsere Bedarfsgemeinschaft setzt sich aus meiner Freundin unserer Tochter und mir zusammen.
    Wir haben im moment eine 70m" Wohnung welche 211,20 Kalt + 250,- Nebenkosten zusammen setzt.


    Es sieht jetzt so aus, dass wir Schimmel in der Wohnung haben, die Fenster undicht sind und unser Durchlauferhitzer keine Temperatur halten kann.


    Wir würden gerne Umziehen in eine angemessene Wohnung, doch verweigert uns die Arge den Umzug.
    Nach besichtigung unserer Wohnung von der Arge sei es nicht nötig.


    Mit dem Vermieter zu sprechen bringt nichts, da wir bereits Schriftlich von Ihm haben das er nichts an der Wohnung macht, da es die Wirtschaftliche lage von Ihm nicht zulassen würde.


    Was können wir tun damit uns das Amt gestattet eine angemessene neue Wohnung zu mieten.




    Danke schoanmal für die Hilfe!!!



    MFG