Beiträge von Nomi08

    weil wir in der gleichen Wohnung( gleiche Größe und Miete mit 3!!! Personen leben müssen.Meine Mutter ist schwer krank, kriegt eine kleine Rente, meine Schwester ist 12 Jahre alt. Komischerweise steht uns 3! nur eine solche Wohnung zu, da sie 2.5 Zimmer hat meint das Amt würde es ja reichen und meine Mutter kann nicht mehr umziehen, weil wir nicht so leicht eine Erdgeschoßwhg.wieder finden.Und die Nachbarin, lebt in einer gleichen Wohnung, nur 1 Etage höher.Die Miete wird direkt an den Vermieter überwiesen und das Geld zum Leben holt sie sich jede Woche persönlich.Warum kennen wir die Verhältnisse so gut?Weil wir noch bis vor 3 Jahre super gut mit ihr befreundet waren.Nur seit dem sie jede Nacht ihre Wohung zur Disco und Kneipe macht, haben wir Streit da wir sie oft um Ruhe gebeten haben.
    Machen Sie mir keine Vorschriften, was ich schreibe und was nicht. Das Wort mässigen find eich eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!!:mad:





    Wieso kommen Sie auf die Idee das sie den Staat besch...? Weil sie Alkoholikerin ist? Weil sie von Hartz 4 lebt? Wie definieren Sie "in vollen Zügen"?


    Sie ist Alkoholikerin, diese Menschen sind krank. Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Sie scheinen ja einiges über die Frau zu wissen. Also meine Miete und Wohnungsgrösse kennen meine Nachbarn nicht. Solange die Miete im Rahmen der Zulässigkeit ist, spielt die Größe eine untergeordnete Rolle. Sie müsste sicher ausziehen wenn sie auf 30 qm für 600 warm wohnen würde.
    Zu dem anderen. Also was haben Ihre privaten Probleme mit dem Bafögamt und Ihrem Vater mit der Allgemeinheit zu tun? Das ist ja wohl ganz alleine Ihre Sache und kann hier niemanden zum Vorwurf gerreicht werden. Sie sind noch recht jung denke ich mal. Sie sollten sich mäßigen über andere zu urteilen. Sie haben Ihr Leben noch vor sich, auch Ihr wirkliches Arbeitsleben.
    Es steht Ihnen jederzeit frei, Anzeige zu erstatten, Ihre Bedenken gegenüber der Nachbarin dem Amt mitzuteilen. Also was soll das?

    Hallo, hätte gerne mal gewußt, ob es zulässig ist, dass eine alleinstehende Frau( Alkoholikerin), macht jede Nacht laut Musik an..., lebt das Leben in vollen Zügen natürlich auf Kosten des Staates.Sie bewohnt eine 2-Zimmer Whg, von 52pm in Hamburg. Die Warmmiete beträgt 368 Euro. Ist die Wohnung nicht zu groß für 1 Person? Ich finde es nämlich eine Schweinerei, dass es Leute gibt, die voll den Staat besch....
    Und dann gibt es Leute, wie mich, die einen 14 Stunden-Tag haben, erst die schulische Ausbildung, dann noch einen Nebenjob, weil man über die Runden kommen muß. Und das Bafög-Amt hat meine Bearbeitung wegen Bafög eingestellt, weil mein Vater nicht seine Paiere vorlegen will.:mad:

    Hallo, ich habe soweit alle Formulare abgegeben, nur mein Vater( meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter) verweigert, sein Formular mit den Unterlagen einzureichen. Was soll ich machen?:confused:
    Er macht mir und meiner Mutter die Hölle heiß und verlangt, dass ich den BAföG-Antrag zurückziehe.:eek:
    Wie geht es jetzt weiter?
    Beim BAföG-Amt sagte man mir, es kann erst entschieden werden wenn mein Vater die Unterlagen erbracht hat. Und dass will er nicht.:confused:
    Danke Euch für Rat.