Beiträge von sunny61

    hallo habe vor nun mehr als 2 monaten einen widerspruch bei der arge eingereicht, weil die mir ohne vorherige ankündigung 127 euro von der mietzahlung abgezogen haben(mein partner ist ausgezogen ) .und da ich immer noch nichts davon gehört habe, hab ich gestern mal da angerufen , da wurde mir dann gesagt, das die bearbeitung bis zu einem halben jahr dauern kann.
    da wir (ich und mein 10jähriger sohn ) die wohnung nicht verlieren möchten , bin ich gezwungen die fehlenden 127 euro von dem geld zu nehmen was wir eigentlich zum leben brauchen .
    das hab ich da uich gesgat , das wir gerade mal 200 euro für den ganzen monat zur verfügung haben . die antwort war nur, tut mir ja leid, aber ich kann da auch nichts beschleunigen .
    wie lang darf so eine bearbeitung dauern und was kann ich dagegen tun ?

    ich brauche dringend einen rat . bisher haben wir mit 3 personen in einer 3 rau, wohnung von knapp74 qm gewohnt , anfang des monats ist mein partner ausgezogen und die arge zahlt nun nur noch 348 euro miete(anstatt 475) . nun meine frage . wie lang muß die arge dei volle miete weiterzahlen ? und wie lang hab ich zeit was günstigeres zu suchen ?.
    ich kann unmöglich monat für monat 127 euro selbst zahlen vom normalen hartz 4 .
    arbeit zu bekommen ist leider als alleinerziehnede sehr schwer . ich versuch es schon seit ewigkwiten , leider bisher ohne erfolg :(
    wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte .
    lieben dank im vorraus sunny