hilfeeeeeeeeee

  • ich brauche dringend einen rat . bisher haben wir mit 3 personen in einer 3 rau, wohnung von knapp74 qm gewohnt , anfang des monats ist mein partner ausgezogen und die arge zahlt nun nur noch 348 euro miete(anstatt 475) . nun meine frage . wie lang muß die arge dei volle miete weiterzahlen ? und wie lang hab ich zeit was günstigeres zu suchen ?.
    ich kann unmöglich monat für monat 127 euro selbst zahlen vom normalen hartz 4 .
    arbeit zu bekommen ist leider als alleinerziehnede sehr schwer . ich versuch es schon seit ewigkwiten , leider bisher ohne erfolg :(
    wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte .
    lieben dank im vorraus sunny

  • Die Arge hat dich zum Umzug oder zur Senkung der Kosten aufzufordern. Darin kann sie die Frist auf bis zu 6 Monate festsetzen.


    Gegen die Leistungskürzung ohne vorangegangene Umzugsaufforderung Widerspruch einlegen!

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D