Beiträge von gummi

    Hallo
    Wir haben ein älteres Haus gekauft. Ohne Heizung. Nun steht der Winter vor der Tür.
    Habe das Haus in eigenleistung Revoviert. Nun ist die Heitzung noch nicht ganzfertig, es fehlt die Therme und das Geld. Kann ich von der ARGE Unterstützung erwarten?
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Willi

    Hallo!
    Vielen Dank.
    Also meine Frau macht laut Steuerberater 250€ Gewinn im Monat. Arbeitszeit von ca. 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
    Ich bin der Meinung besser wie nichts.
    Sie würde ja Abends gehen, aber wer bezahlt?
    Richtig sie hat einen deutschen Pass sein 2 Jahren, mit Prüfung und hat den Führerschein 3 in deutsch gemacht.
    Was will die Arge?
    Eine noch in Takte Familie zerstören?
    Was können wir tun, bevor meine Frau den Kiosk schließen muss?
    Danke

    Hallo!
    Meine Frau betriebt einen Schulkiosk. Sie spricht eingermassen deutsch, und hat einen deutschen Pass.
    Nun sagt mein Betreuer von der Arge: Meine Frau soll einen Deutschkurs machen, weil Sie Ausländerin ist und nach einem Gesetz, einen Deutschkurs zusteht. Dieser Kurs beginnt um 8 Uhr Morgens, also soll meine Frau den Schulkiosk aufgeben. Ersagte auch: Meine Frau verdient zuwenig, Sie soll sich eine andere Arbeit suchen.
    Kann er uns Hartz 4 kürzen oder streichen?
    Nur weil meine Frau zuwenig verdient?
    Nach her sind wir beide Arbeitslos und haben keinen Verdiest mehr.
    Haben noch 3 Kinder 11, 14 und 17 Jahre gehen noch zur Schule,
    Bitte um Hilfe!
    Danke


    Hallo!
    Empfange seit Oktober Hartz IV.
    Weiß aber noch nicht wieviel!
    Habe mir ein Haus gekauft und habe einen Abtrag von ca. 185€ mit Stattlichen Fördermittel.
    Ich möchte das Haus auch sanieren. Es gibt auch keine Heizung.
    Meine Frage wieviel Wohngeld und Heizgeld bekomme ich?
    Danke für Antworten.