Beiträge von Becca1980

    hallo erstmal,


    also zu meinen Fall... Ich und mein Sohn (10 Jahre)(Hartz4) leben seit November zusammen mit meinen Lebensgefährten(Arbeitnehmer), führen bisher noch das "jahr auf probe" sprich KEINE Verantwortungs- und Einstehgemeinschaft. So jetzt bin ich im 6. monat schwanger, wie lange läuft das Jahr auf probe ?? bis zur geburt, oder? weil ja dann ein GEMEINSAMES kind im haushalt lebt ..


    so jetzt Hab ich auforderung vom Amt bekommen ich soll Anlage UH 2 ausfüllen, da geht es drum das der Kindvater für mich unterhalt zahlen soll. es wird auch danach gefragt wieviel der Kindsvater verdient, was ich abba nicht angeben darf oder kann, da wir ja keine Verantwortungs- und einstehgemeinschaft führen.
    Kann mir das Amt da draus nen strick drehen ??


    So das nächste ist, mein lebensgefährte ist momentan noch in einer Privatinsolvenz, zahlt für seine beiden töchter aus erster ehe unterhalt und und und.. rechnet das Amt das dann auch mit ein in dem moment wo er für mich aufkommen muss ????


    hoffe auf schnell und hilfreiche antworten, danke schon mal im voraus


    Lg von der Becca

    Hallöle,


    würde gerne mal wieder eure meinungen und euer wissen in anspruch nehmen... folgender fall:


    Ich lebe jetzt mit meinen partner und meinen sohn (nicht von ihm) 9 jahre zusammen... wir führen noch keine verantwortungs- und einstehgemeinschaft. also sein einkommen wird nicht auf mein Hartz4 angerechnet. So er ist geschieden, zahlt für seine beiden töchter jeweils 180 euro unterhalt (hat er erst neuen bescheid vom Jugendamt bekommen). so jetzt bekommt er schreiben von Arge seiner ex-frau da sie hartz4 bezieht, er muss einkommensverhältnisse offen legen, da er ja eigentlich unterhalt in höhe von 272 euro je kind zahlen muss :confused::confused: ...
    er verdient im durchschnitt 1500 euro und is in einer privat-insolvenz...


    wie würde sich das alles nun ändern wenn wir heiraten ein kind bekommen und er meinen junior adoptiert ( ich bekomme eh keinen unterhalt weder vom vater noch UVG) ????


    bitte helft mir ... weil wenn er nun mehr zahlen muss wissen wir auch bald nimmer wo wir das geld hernehmen sollen ... ich bekomme trotz etlicher bewerbungen auch keine stelle :(

    so, erst mal sry... wahrscheinlich gibt es dieses Thema scho mal, abba ich finde net genau was ich suche...
    so mal zum thema,
    ich wohne im moment allein mit meinen 9jährigen sohn in niedersachsen
    regelleistungen wie jeder vom amt und 380euro miete(inkl. aller nebenkosten)


    will nun mit meinen lebensgefährten zusammen ziehen in die nähe von stuttgart ..
    so zu a) kann ich ohne genehmigung um ziehen?


    zu b) da mein freund ne feste arbeit hat, werden mir die leistungen gestrichen ???
    odda besteht die möglichkeit ich hab da was gelesen wegen einstehen und nicht einstehen füreinander... das das für ein jahr möglich wäre...:confused:

    Hallo,
    also ich hab das thema grad selber durch.. die wohnung war günstiger als erlaubt, abba hatte 84 qm, und mir als alleinerziehende Mutter mit einen kind stehen nur 60 qm zu.. hab die wohnung nicht nehmen dürfen.:(:(

    so ich mal wieder.
    im moment folgender fall, wer von euch hat erfahrung, ich bin für ein oder 2 Tage in dem Ort wo ich hinziehn will. Hab auch schon einige Wohnungen angegugt. Aber nur eine gefunden die im Rahmen der Mietobergrenze von 320€ + Heizkosten liegt.
    Wer hat erfahrung muss ich bei der ARGE in meinen noch Heimatort persönlich vorsprechen wegen genehmigen der Umzugskosten usw. oder würden die es auch per Telefon machen ?????
    das würde mir mal einfach so 1000 km fahren, weil dann kann ich das hier mit der zuständigen ARGE auch abklären.
    weil es is wie scho in vielen anderen beiträgen, ich alleinerziehend 1 kind, darf lt. der neuen ARGE 60qm(regelfall) und 320€ + heizkosten (1,24 pro qm) beanspruchen. Hab einige wohnungen angeschaut und komischer weise alle die in dem 60 qm bereich liegen sind teuerer.. nun hab ich eine gefunden 84 qm und inklusive betriebs- und nebenkosten is die 380, also sollte die ja im €- rahmen der ARGE sein ...
    Danke schon mal für eure Antworten

    Brauche hilfe und ein paar Ratschläge.. und sage scho mal danke im voraus
    Folgende Situation: ich 28, alleinerziehende Mutter, Hartz4-empfängerin, wohne daheim bei meinen Eltern(deswegen zahlt ARGE keine Miete odda Nebenkosten) hab also nur den regel-satz.
    Nun folgendes Problem, zu einem hab ich eh einen Umzug in Hintergedanken gehabt zumal es hier in unserer Gegend schlecht aussieht mit Arbeit.
    Nun hat mir mein Erzeuger eröffnet das ich ab heute wohnungssuchend bin und ausziehen muss. Was bezahlt mir die ARGE da ich keinen Job (noch nicht) nachweisen kann da wo ich hin ziehn will.
    Umzugskosten erstausstattung miete ??????


    auch wenn ich vorhabe 400 km weg zuziehn, und an möbeln so gut wie nix hab ? und in welcher höhe ca. werd ich da was bekommen ?

    Brauche hilfe und ein paar Ratschläge.. und sage scho mal danke im voraus:)
    Folgende Situation: ich 28, alleinerziehende Mutter, Hartz4-empfängerin, wohne daheim bei meinen Eltern(deswegen zahlt ARGE keine Miete odda Nebenkosten) hab also nur den regel-satz.
    Nun folgendes Problem, zu einem hab ich eh einen Umzug in Hintergedanken gehabt zumal es hier in unserer Gegend schlecht aussieht mit Arbeit.
    Nun hat mir mein Erzeuger eröffnet das ich ab heute wohnungssuchend bin und ausziehen muss. Was bezahlt mir die ARGE da ich keinen Job (noch nicht) nachweisen kann da wo ich hin ziehn will.
    Umzugskosten erstausstattung miete ??????