Beiträge von stef1176

    Hallo,
    ich möchte mal behaupten, daß im Höchstfall der mindest Unterhaltssatz für das Kind greift,
    aber da dein Sohn wohl kein großartiges Einkommen haben wird als Schüler/Student,
    dürfte er nach der Geburt des Kindes und Anerkennung der Vaterschaft (wenn er der Vater ist) auch eine Befreiung beantragen können.
    Das zuständige Jugendamt sollte in der Lage sein, euch weiterführende Infos zu geben.


    Die Ex-Freundin hat ihm gegenüber, soweit mir das bekannt ist, keine Unterhaltsansprüche an ihn,
    da die Beiden ja nicht verheiratet waren.

    Hallo...


    Es besteht folgendes Problem!


    Ich wurde letztes Jahr von der Arge in die Obdachlosigkeit geschickt!


    (Hatte Stress mit der Sachbearbeiterin und die war der Meinung mich auflaufen zu lassen,
    jeder Wiederspruch wurde abgelehnt, obwohl die Sachbearbeiterin bereits bekannt für Schikanen war und bereits strafversetzt wurde wegen solcher Handlungen!)


    Dank der Vollsperre verlor ich meine Wohnung und durch die Obdachlosigkeit meinen kompletten Hausstand.


    Durch meinen Cousin habe ich nun seit einiger Zeit einen festen Wohnsitz
    und plane nun in eine eigene Wohnung zu ziehen.
    Nun besteht aber die Frage, wie ich zumindest an eine Grundausstattung für die Wohnung komme.


    Nach der Trennung von meiner Exfreundin, vor ein paar Jahren, wurde mir von der Arge mitgeteilt,
    daß nur Personen mit erster eigenen Wohnung, Ansprüche auf eine Erstausstattung haben bzw. auf Hilfen um die Wohnung bewohnbar zu machen!
    Gibt es irgendwelche Wege an Beihilfen zu kommen, um wenigstens einen Grundstein zu haben??


    Schon mal im voraus Danke für Antworten oder Tips :-)

    Ich hoffe das bringt was mit dem Gericht, ausprobieren werd ichs auf jedenfall :)


    So schnell mach ich den Fehler nicht mehr und zieh mit irgendwem zusammen, außer meine Tochter zieht bei mir ein.


    Kitty : Die vorhergehenden Kürzungen berufen sich auf die 2 Bewerbungsschreiben, alle anderen sind wohl angekommen.
    Und mal ehrlich keiner von uns tut sich das an und sammelt ein halbes Jahr lang Altpapier oder?
    Das ich die Bewerbungskopien bis zum Nimmerleinstag horte lohnt sich für mich nicht und macht auch nicht viel Sinn^^


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo!


    Ich weiß, bezüglich der 100 Sperre bzw. Sanktion haben schon viele gefragt...
    nur hatten die meisten wohl auch Familie.


    Ich für meinen Teil wohne allein, habe seit diesem Monat eine 100% Sanktion (vorher 30 und 60 %)
    auf Grund von 2 nicht abgegebenen Bewerbungen aus dem Monat August.
    Ich habe Wiederspruch eingelegt, doch wurde dieser zurückgewiesen da die 2 Bewerbungen nicht vorliegen.


    Meine Vermieter machen mir bereits die Hölle heiß,weil sie auf die Mietzahlung angewiesen sind und wollen mich, wenn die Vorraussetzung erfüllt sind, fristlos kündigen.


    Zahlt das Sozialamt die Miete weiter, oder kann ich mich schon mal mit der Tatsache anfreunden, daß ich dank JobCenter Anfang 2009 obdachlos bin!?


    Sich einen Job auf die schnelle zusuchen ist hier leider kaum drin, da selbst die Zeitarbeitsfirmen nur Bewerber annehmen die einen Führerschein haben.