Beiträge von mesumboy20

    Hallo klaus,
    alles klar. Ich möchte mich bei dir und den anderen bedanken für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen! Vielen vielen Dank! Hiermit beendet ich das Thema:D!!!!
    mfg

    Hallo klaus,
    ich wohne momentan noch mit meiner Ex-Freundin zusammen und hatten damals einen Mietvertrag abgechlossen und nun habe ich 3 Monate zeit, mir eine neue Wohnung zu suchen! Also ich war am vergangenen Wochenende in Bayern bei der Firma, und die wollen sich telefonisch bei mir am Wochenende melden, um mir zu sagen, ob das jetzt klappt oder nicht und wenn ja, dass ich 2 Wochen Probearbeit mache. Also, ich halte jetzt mal fest. Wenn ich den Arbeitsvertrag in der Hand habe, gehe ich damit zum Amt und frage, welche Hilfen mir zustehen und wie die mir helfen können! Ist das soweit richtig? Möchte endlich das Thema abschließen ;-)
    mfg:)

    Hallo Klaus,
    meine Eltern sind auch beide Hartz 4 empfänger. Mir gehts ja nur darum, damit ich vom amt weg komme. und ich hätte halt die Möglichkeit, da einen Job anzutreten! Zudem muss ich in 2 Monate aus meiner jetztigen Wohnung raus! Ich hab halt schiss, nachher auf der Straße zu stehen! Und hier ist die Joblage ziemlich mager...da suchen sie momentan viele Leute!
    Gruß mesumboy20

    Hallo klaus, hallo Gramme87,
    zunächst zu Klaus. Dies soll keine "Spielchen" sein!!! Wenn ich wissen würde, wie ich die alten beiträge löschen könnte, würde ich dies auch tun! Ich habe das Thema mit meiner Freundin nochmals durchsproch und sind zum entschluss gekommen, dass ich nach Bayern ziehe! Ich habe mich bis jetzt auf 6 freie Arbeitsstellen beworben und auf 4 Ausbildungsplätze! Bisher habe ich aber noch keine Antwort von den Firmen bekommen. Ich werde am 6.02 nach da unten fahren und dann kann ich mehr erfahren. Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass ich da unten eine Wohnung bezahlt bekomme, bis ich halt mein erstes Gehalt bekomme!!!

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage, aber zunächst zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt und bin ALG 2 Empfänger und wohne in NRW. Nun zu meiner Frage:
    Würde ich das Amt mir eine Wohnung in Bayern bezahlen, wenn ich dort einen Job hätte? Nur bis ich meinen erste Lohnzahlung bekomme? Oder gibt es da andere möglichkeiten?:confused:

    Danke für die rasche Antwort. Ich geh mal von dem schlimmsten aus. Wenn mir das Amt hier sagt, dass sie die Wohnung nicht bezahlt und ich mir hier eine Wohnung suchen soll! Momentan sieht der Wohnungsmarkt hier sehr schlecht aus mit kleinen Wohnungen. Deshalb habe ich mich nach einer Ausbildung in Augsburg umgeschaut und da sind mehrere kleine Wohnungen frei! Ich hatte z.b am 14.01 einen Termin beim amt und die haben mir gesagt, dass ich mich mal nach einer Ausbilung umschauen soll. Wie gesagt, kann ich sehr wahrscheinlich eine in Augsburg machen. Ich bin momentan in einer Maßnahme des Amtes und ich will erstmal nen 400€ Job machen, damit ich den Umzug dann selbst bezahlen kann! Bin total verzweifelt, wie ich das am besten machen kann... mfg

    Hallo zusamm,
    ich habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht, ob das Sozialamt, bei dem ich ALG 2 bekomme, mir weiterhin die Leistung zahlt, wenn ich umziehe in ein anderes Bundesland!:confused::confused: Und zwar wollte ich am 01.08.09 in Augsburg eine Ausbildung anfangen und bis dahin ein 400€ Job ausüben! Wird mir das Amt den Umzug genehmigen oder was machen die dann?:confused: mfg

    Hallo Klaus, hallo Shattnira,
    sie ist im August mit der Schule fertig! Der Vater ist Rentner (damals als Rektor tätig) und die Mutter ist Hausfrau, die momentan auf 400 Euro basis arbeitet! Das mit der Ausbildung ist zu 50% sicher. Kann sie dann nicht auch ALG 2 beantragen? Das wird dann als BG oder HG berechnet werden weiß ich schon! Aber kann man dann, wenn sie die schule fertig hat, irgendwas machen,da sie es nicht mehr länger im Elternhaus aushält! Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo zusamm,
    ich habe da ein Problem und zwar, will ich (21) mit meiner Freundin (19) zusammenziehen! Meine Freundin wohnt in Bayern und kann vielleicht hier eine Ausbildung machen! Meine Frage ist nun, ob sie da bei mir einziehen kann oder sie sich eine eigene Wohnung suchen muss! Ich bin ALG 2 Empfänger und sie ist momentan noch in der Schule! Ist das vom Amt aus möglich oder muss sie sich ne eigene Wohnung suchen?
    Wäre super nett, wenn ihr mir nen Rat geben könnt!:)

    Hallo,
    habe auch ein paar Fragen zum Thema zusammenziehen! Und zwar:
    Meine Freundin (19) und ich (21) wollen zusammenziehen,da meine Freundin nur Probleme mit deren Eltern hat. Ich bin ALG 2 Empfänger und meine Freundin ist noch in der Schule! Meine Frage: Kann ich einfach meine Freundin aus Bayern holen und bei mir mit einziehen lassen oder wird das Amt das nicht mitmachen? Wäre echt super, wenn jemand ein paar Tipps hätte, wie man das am besten macht! Vielen Dank schon mal für eure Antworten