Beiträge von MartinHH

    echt nichts mehr Posten, wenn man fast 36 Stunden ununterbrochen am Rechner sitzt und versucht sich durch das ganze SGB durchzukämpfen *frust*

    [... ]Durch die Eigentumswohnung würde doch in JEDEM Fall seine Bedürftigkeit sinken da er dann ja keine Mietzahlungen mehr in Anspruch nehmen muss. Oder hab ich da jetzt nen groben Denkfehler?
    Jea


    Leider ist dir ein Denkfehler unterlaufen.
    Du hast recht, dass ich durch den Erwerb einer Eigentumswohnung keine Mietzahlungen mehr leisten muss.
    Dennoch fällt immernoch das sogenannte Hausgeld an.
    ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Hausgeld_(Wohnungseigentum)


    Martin

    Durch die Eigentumswohnung würde doch in JEDEM Fall seine Bedürftigkeit sinken da er dann ja keine Mietzahlungen mehr in Anspruch nehmen muss

    .


    Das ist so nicht ganz richtig, bei einer Eigentumswohnung fällt immer noch das sogenannte "Hausgeld" an.
    ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Hausgeld_(Wohnungseigentum)


    Und Martin... Ich habe dich noch nie angegriffen und viele anderen auch nicht. Und warum willste diesen Leuten ebenfalls die Informationen vorenthalten? Bockig hin oder her.... Wenn dir das Verhalten vereinzelter Personen nicht gefällt musst du es nicht gleich an allen aus lassen


    Da hast du recht, und ich möchte mich bei dir und allen anderen, die mich nicht angegriffen haben in aller Form entschuldigen.
    Die Informationen, die ich erhalten habe möchte (bzw. muß) ich noch von einer anderen Stelle aus verifizieren lassen, bevor ich eine aktion starte, die mir ggf. zum verhängnis werden könnte.



    Ps.


    Männer sind eben doch die besseren Zicken


    tja......wir Manner haben von euch Frauen dazugelernt ;-) *zwinker*


    mfg
    Martin

    Ich wurde hier im Forum unterschwellig als Betrüger und Sozialschmarotzer begrüßt.
    Ich wollte mich legendlich nach möglichkein erkundigen, die ich habe.
    Aber wenn man gleich NEI-NEIN-NEIN und ABSOLUT UNMÖGLICH brüllt, dann werde ich fünsch.
    Und wer mich dann noch in derartiger weise abkanzelt,mich in eine Ecke drängeln will in die ich nicht hineingehöre, dann stelle ich mich auf die Hinterbeine und werde bockig.
    Es ist eigentlich schade, dass es so kommen mußte, aber wer hat damit angefangen ?
    Und warum soll Informationen an diese Leute weitergeben ?

    ---> Im November nicht aufgrund von Weihnachtsgeld und zu hohem Einkommen.


    von wem sollte ein H4 empfänger, der ausschließlig davon lebt, Weihnachtsgeld bekommen ?

    Du bist doch derjenige welcher meint anderen Ratschläge erteilen zu können und jemenden, der hier nach Rat und Hilfe sucht, gleich mit einem kategorischen NEIN und ABSOLUT UNMÖGLICH abzuschmettern.

    Ich habe mich heute an eine unabhängige Beratungsstelle gewand, die mit gut ausgebildeten Juristen zusammenarbeiten und die fundierte Kenntnisse von der Sachlage hatten.
    Das Gespräch ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen.


    @alle:
    nehmt die Ratschläge, die man euch hier gibt nicht einfach so hin, sondern lasst euch von unabhängig beraten. Die Ergebnisse könnten besser aussehen.


    Martin

    und ich habe nur die 351€ in anspruch genommen (damals 347€), der rest ging zu lasten meiner Mutter.


    klaus , als Betrüger und Sozialschmarotzer - was du mir unterschwellig unterstellst, möchte ich mich nicht bezeichnen lassen.
    Denn ich habe auch meinen eigenen Beitrag für die Allgemeinheit geleistet, indem ich meine Mutter bis zu ihrem Tode gepflegt und nicht, wie man es mir angeraten hat, in ein Pflegeheim zu geben.
    Denn das hätte die Allgemeinheit bedeutend mehr belastet.

    hm......*nachdenk*
    Könnte es denn anders funktionieren ?
    Ich habe meiner Mutter damals versprochen, dieses Geld ausschließlich für den Erwerb einer Eigentumswohnung zu nutzen.

    Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen :)
    sollte es dennoch klärungsbedarf bestehen, unbedingt nachfragen.


    Also, ich bin seit einiger Zeit H4 empfänger.
    Im Oktober letzen Jahres schlief meine Mutter ein, und wir müssen nun leider unser Elternhaus verkaufen.
    Von dem Erlös möchte ich mir eine kleine Eigenstumswohnung kaufen.


    Darf ich das oder muß ich das geld für meinen laufenden Lebensunterhalt verbrauchen ?