Erbschaft

  • Hallo Xelaalex,


    bin weder verbal entgleist noch habe ich dich angegriffen.
    Aber das ist wohl wieder Ansichtssache.
    Und hier in dem Thread geht es um einen bestimmten Fall und um nichts anderes.
    Solltest du Fragen haben mache bitte einen Eigenen dafür auf, damit derjenige der seine Frage hier gestellt hat nicht auch noch suchen muss, ob die Antwort für ihn bestimmt ist.
    Das ist auch eine Form der Hölfichkeit


    klaus



  • Hallo Klaus,


    für mich zählt das als verbale Entgleisung.


    Aber Du hast dennoch recht. Meine Fallkonstellation ist sicher nicht übereinstimmend mit der ursprünglichen Thematik. Dafür entschuldige ich mich.


    Nichts desto trotz habe ich festgestellt, dass in diesem Forum eine gewisse offensive Haltung bzw. Argumentationsweise vertreten wird.


    Vielleicht muss ich mich daran auch erst gewöhnen.


    Xela

  • Hallo Xela,


    Martin hat gefragt und antworten bekommen die Ihm nicht gefallen haben.
    Danach habe ich von ihm eine PN erhalten.
    Meine Antwort kannst du nachlesen.


    Da er sich jetzt brüstet eine legale Lösung zu haben, soll er sie hier vorstellen.
    Ansonsten ist er für mich nicht glaubwürdig.
    Und eine Lösung hat er immer noch nicht präsentiert.


    Außerdem äussert er sich in einem anderen Thread abfällig über dieses Forum.


    Siehe:


    http://www.sozialleistungen.in…tunde-7389.html#post26082


    Habe dafür kein Verständnis.


    Gruß klaus


    P.S. Sage immer geradeaus was ich denke, dann weiss ein jeder, woran er mir mir ist

  • Hallo Süsser,


    ich will dich nicht provozieren. Nur wer etwas behauptet, muss es auch belegen können und das fehlt halt bei dir. Schade, dass du den hilfesuchenden Leuten hier im Forum, nicht darlegen willst bzw kannst, dass deine Erbschaft kein Einkommen darstellt, das angerechnet wird.
    Viele könnten davon profitieren, aber das ist wohl nicht in deinem Sinne.


    Bussi


    Dein Schnuckelchen

  • Ich wurde hier im Forum unterschwellig als Betrüger und Sozialschmarotzer begrüßt.
    Ich wollte mich legendlich nach möglichkein erkundigen, die ich habe.
    Aber wenn man gleich NEI-NEIN-NEIN und ABSOLUT UNMÖGLICH brüllt, dann werde ich fünsch.
    Und wer mich dann noch in derartiger weise abkanzelt,mich in eine Ecke drängeln will in die ich nicht hineingehöre, dann stelle ich mich auf die Hinterbeine und werde bockig.
    Es ist eigentlich schade, dass es so kommen mußte, aber wer hat damit angefangen ?
    Und warum soll Informationen an diese Leute weitergeben ?

  • Hallo Süsser,


    dann bleib weiter in deiner Schmollecke und geh in Selbstmitleid auf.
    Bocken ist was für Kleinkinder und nicht das Verhalten eines Erwachsenen.
    Mir wird es zu dumm, da du eine Antwort auf den Sachverhalt nicht geben kannst.
    Behauptungen kann jeder aufstellen, mann sollte sie nur auch belegen können und wollen, wenn nachgefragt wird. Aus meiner Sicht fehlt das können.
    Wenn ich mit Kindern spielen will, dann nicht hier im Forum.
    Kannst dich ja wieder melden, wenn du Erwachsen bist.


    Dein böser Schnuckelhasi


    P.S In deinem Fall bin ich gerne Böse

  • Hallo erst mal..


    Ich weis ja net so recht aber wenn das Erbe so hoch ist das er sich davon eine Eigentumswohnung leisten kann fällt er dann nicht automatisch aus dem ALG II Bezug raus? Wenn er dann keine Leitungen mehr bezieht und sich dann die Wohnung kauft und vom eventuellen Rest noch eine Weile leben kann , kann er dann trotzdem ärger bekommen? Und was das Ding mit der Allgemeinheit angeht... Durch die Eigentumswohnung würde doch in JEDEM Fall seine Bedürftigkeit sinken da er dann ja keine Mietzahlungen mehr in Anspruch nehmen muss. Oder hab ich da jetzt nen groben Denkfehler? Und Martin... Ich habe dich noch nie angegriffen und viele anderen auch nicht. Und warum willste diesen Leuten ebenfalls die Informationen vorenthalten? Bockig hin oder her.... Wenn dir das Verhalten vereinzelter Personen nicht gefällt musst du es nicht gleich an allen aus lassen



    Ps.


    Männer sind eben doch die besseren Zicken


    mfg


    Jea

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shattnira () aus folgendem Grund: Rechtschreibung 6! Setzen. Und noch was vergessen

  • Durch die Eigentumswohnung würde doch in JEDEM Fall seine Bedürftigkeit sinken da er dann ja keine Mietzahlungen mehr in Anspruch nehmen muss

    .


    Das ist so nicht ganz richtig, bei einer Eigentumswohnung fällt immer noch das sogenannte "Hausgeld" an.
    ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Hausgeld_(Wohnungseigentum)


    Und Martin... Ich habe dich noch nie angegriffen und viele anderen auch nicht. Und warum willste diesen Leuten ebenfalls die Informationen vorenthalten? Bockig hin oder her.... Wenn dir das Verhalten vereinzelter Personen nicht gefällt musst du es nicht gleich an allen aus lassen


    Da hast du recht, und ich möchte mich bei dir und allen anderen, die mich nicht angegriffen haben in aller Form entschuldigen.
    Die Informationen, die ich erhalten habe möchte (bzw. muß) ich noch von einer anderen Stelle aus verifizieren lassen, bevor ich eine aktion starte, die mir ggf. zum verhängnis werden könnte.



    Ps.


    Männer sind eben doch die besseren Zicken


    tja......wir Manner haben von euch Frauen dazugelernt ;-) *zwinker*


    mfg
    Martin

  • [... ]Durch die Eigentumswohnung würde doch in JEDEM Fall seine Bedürftigkeit sinken da er dann ja keine Mietzahlungen mehr in Anspruch nehmen muss. Oder hab ich da jetzt nen groben Denkfehler?
    Jea


    Leider ist dir ein Denkfehler unterlaufen.
    Du hast recht, dass ich durch den Erwerb einer Eigentumswohnung keine Mietzahlungen mehr leisten muss.
    Dennoch fällt immernoch das sogenannte Hausgeld an.
    ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Hausgeld_(Wohnungseigentum)


    Martin