Beiträge von flieger-maus

    Hallo, eine Bekannte von uns, 18 Jahre und im 6 Monat schwanger, versucht eine eigene Wohnung zu finden. Zur Zeit lebt sie im Frauenhaus.
    Sie darf bis zu 319,- € Warm für die Wohnung bezahlen.
    Nun finden wir aber im gesamten Umkreis keine Wohnung für 319,- €.
    Wir haben für sie eine gefunden, die würde aber 425 € kosten. Jetzt sagt das JC das sie dann keine Mietkaution bekommt, da die Wohnung zu teuer ist.
    Wir suchen schon seit über 3 Monaten und finden selbst in den Randgebieten keine günstigere Wohnung.
    Wie können wir vorgehen und/oder helfen ?

    Hallo,


    wir sind eine Patchwork-Familie. Mein Lebensgefährte und ich beziehen derzeit ALG I und haben jeder zwei Schulpflichtige Kinder mit in die Beziehung gebracht.


    Nun kam meine älteste Tochte schon mit der Bücherliste für das kommende Schuljahr. Nur für Bücher und Arbeitshefte sind das schon wieder 62,-€. Für die anderen drei Kinder wird das ca. die selbe Summe pro Kind sein. Dazu kommen noch die anderen Sachen wie Hefte, Hefter usw.


    Ich habe versucht im Internet info´s zu finden ob man denn Finanziellen Zuschuß bekommt wenn man noch kein Hatz IV empfänger ist, aber leider vergebens.


    Vieleicht kann mir von euch jemand helfen und weis wo man so etwas beantragen kann.


    Danke

    Hallo,


    weis jemand ob man Anspruch auf Hartz IV hat, wenn man seinen Job selber gekündigt hat?


    Klinkt ziemlich doof, ich weis, aber:


    Ich habe in den letzten 7 Jahren fast durchgehend gearbeitet. Für 5 Monate war ich 2007 auf dem Amt gemeldet, hatte auch ganz normal Arbeitslosengeld bezogen.


    Seit Januar habe ich über eine Leihfirma einen neuen Job.
    Leider ist hier das Arbeitsklima nicht so. Ich will nicht sagen dass es Mobbing ist, aber schon die Richtung.
    Jedenfalls haben mehrere Gespräche mit den Kollegen, meinem Vorgesetzten in der Firma wo ich eingesetzt bin und auch mit meiner Chefin gesucht um die Probleme zu lösen.
    Leider läuft das alles in leere Versprechungen.
    Ich habe hier echt die Nase voll, und nicht nur das. Irgendwann Platzt mir hier der Kragen und knall den Kollegen all die Dinge an den Kopf die ich über sie Denke.


    Ich bin seit einigen Wochen am schauen ob ich nicht etwas anderes finde, leider sieht es bei uns in der Region nicht so toll aus.
    Nun bin ich am überlegen ob den Job einfach kündige.
    Ich weis dass ich dann für drei Monate kein Arbeitslosengeld bekomme. Aber bekomme ich dann vielleicht Hartz IV???? Ist doch etwas wie früher die Sozialhilfe, oder?????


    Wäre echt toll wenn da jemand eine Antwort wüsste.


    Danke

    sollen jetzt andere für dich suchmaschinieren udn dir arbeit abnehmen???:confused:


    Wenn du das so verstehen möchtest..............:confused:
    Vielleicht habe ich dort schon geschaut und leider nicht das richtige gefunden?


    Ich dachte das mir hier vielleicht etwas helfen könnte, da habe ich mich wohl geirrt. :mad:

    Hallo,


    ich habe zwei kinder von zwei verschiedenen Vätern. Bis jetzt hatte ich auf den Unterhalt verzichtet.


    Ich müsste ja nun die Väter anschreiben und sie auffordern mir auskunft über deren einkünfte zu erteilen.


    Gibt es da vielleicht ein Vordruck im Netzt??


    Ich möchte ungern gleich zum Anwalt laufen.


    Danke

    Hallo, mein Freund soll nun Unterhalt für seinen 11 jährigen Sohn zahlen. Dem spicht ja auch nichts dagen, aber:
    Bei uns leben die anderen beiden zwei Söhne 10 und 13 Jahre und die EX ist doch sehr Verschwenderisch.


    Kann man den Kindesunterhalt auch auf ein separates Konto, oder änliches tun?


    Danke